• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Meine Mutter leidet schon ihr Leben lang an Rückenschmerzen und in letzter Zeit sind diese auch noch immer stärker geworden. Jetzt will sie schon gar nicht mehr spazieren gehen, denn sie ist der Meinung, dass sich die Schmerzen verstärken, wenn sie auf hartem Beton läuft. Sie läuft nur noch, wenn wir mit ihr zum Strand fahren, weil sie dann den weichen Sand unter den Füßen hat. Ich hab mir dazu überlegt, dass ihr vielleicht gute weiche Einlegesohlen helfen könnten, damit sie auch sonst wieder mehr unterwegs ist. Was meint ihr dazu? Welche Einlegesohlen könnten dafür gut geeignet sein?

Gefragt in Sonstiges von (6.3k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Ich trage seit geraumer Zeit die von Foot Aktive. Sie sind wirklich gut und sehr angenehm beim Laufen. Aufmerksam geworden bin ich auf die Marke über den Vergleichstest auf https://www.medmensch.**/einlegesohle-test/. Ich hab mir gleich drei weitere Paar gekauft, als ich die ersten ein paar Tage benutzt hatte, weil sie mir so gut gefallen und damit ich sie für den Notfall parat habe, falls mit den anderen was ist. Die kann ich empfehlen. Auf jeden Fall.

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Wie ging es damit weiter?
Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte
Ich würde nicht einfach irgendwelche Einlegesohlen kaufen sondern mit welche anfertigen lassen. Zuerst zum Orthopäden gehen damit man weiß woran es liegt und dann lässt man ich Einlegesohlen anpassen. Nach einer Woche kann man sich die abholen und gut ist.

Vielleicht hilft es auch mal nur Sportschuhe zu tragen mit einer guten Dämpfung.
Beantwortet von (4.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Apr 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Jan 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Mai 2020 in Sonstiges von Sanni74 (7.5k Punkte)
...