• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat vor 2 Monaten mit Handball angefangen. Bisher hat es ihm immer viel Spaß gemacht. Und wie es aussieht, wird er mit dem Sport auch so bald nicht aufhören.

Deshalb habe ich mir gedacht, ihm eine Ausrüstung dafür zu holen. Bisher hat er in seinen normalen Sportklamotten gespielt. Aber selbst für Handball gibt es eigene Bekleidung. Auch einen Ball will ich ihm für Zuhause holen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem Hand- und einem Volleyball? Für mich sehen die beiden sehr ähnlich aus.

Habe auch dabei den Hummel Handball und den Volleyball von Molton verglichen. Ich meine, beide sind rund. Das sollte doch reichen, oder? Oder muss ich wirklich einen Handball holen? Macht das solch einen großen Unterschied?

Gefragt in Sport & Fitness von (17.1k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Wo soll er denn bei euch zuhause Handball spielen? Das geht ja eigentlich nur draussen oder in der Halle?! Und ja, es macht einen Unterschied ob Volley- oder Handball. Und warum man da nicht einfach mal den Trainer fragt oder andere die den Sport schon länger machen, ist für mich auch unbegreiflich. Man kann es sich auch schwer machen...
Beantwortet von (360 Punkte)
0 Punkte
Heyy, Ich habe auch eine Zeit lang Handball gespielt. Ich würde ihm einen richtigen Handball kaufen, da sie auch aus einem anderen Material bestehen als Volleybälle. Es gibt auch verschiedene größen (hängt davon ab wie alt er ist) Altersklasse Alter Handball-Größe Bambinies ca. unter 6 Jahre 00 (inoffizielle Größen) ca. 6 – 8 Jahre 0 weibliche Jugend: C, D, E 8 – 14 Jahre 1 männliche Jugend: D, E 8 – 12 Jahre 1 Frauen, weibl. Jugend: A, B 14 Jahre und älter 2 männliche Jugend: C, B 12 – 16 Jahre 2 männliche Jugend: A 16 Jahre und älter 3 Männer / Herren 18 Jahre und älter 3 Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß XBoX
Beantwortet von (660 Punkte)
0 Punkte

Hand- und Volleybälle sind vollkommen verschieden, da muss man gar nicht mehr ins Detail gehen.
Die Bekleidung ist jetzt nicht sooo groß anders als zum Beispiel die Kleidung bei anderen Hallensportarten.
Guck mal hier --> http://www.sportscheck.com/handball/
Da hast du Bälle von Kempa, die sind die führende Marke in dem Gebiet! Dazu auch noch Kleidung und vor allem Handballschuhe! Da solltest du in allen Bereichen fündig werden :)

Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte

Wenn es um die Ausrüstung und Bekleidung für den Handballsport geht, dann kann ich dir einen sehr guten Shop empfehlen. Hier ist der direkte Link zu Handbälle -> http://www.worldofsport.**/teamsport/handball/handball-ausruestung/handbaelle Dort findest du eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Gröén und Modellen. Das Model "Pro Touch Super Grip" ist gut für Kinder geeignet, da es eine sehr griffige Oberfläche hat. 

Beantwortet von (2.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Jul 2021 in Sport & Fitness von Lukaa (8.2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 8, Apr 2018 in Freizeit & Hobbies von Christine34 (1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 10, Mai 2016 in Ratgeber von Manuelcc (520 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...