• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

Ich suche nach einer Alternative zu Kokosöl. Durch Empfehlung einer Zahnärztin soll ich Kokosöl benutzen bzw. Ölziehen, damit sich die Entzündung in der Mundhöhle legt.

Manchmal schmeckt mir das aber einfach nicht, daher suche ich nach einer guten Alternative, doch bitte schlagt mir kein Sonnenblumenöl vor. Damit würde mir das gurgeln sehr schwer fallen.

Bis zum nächsten Termin dauert es leider noch eine Weile.

Außerdem hat Kokosöl eine aufhellende Wirkung, hat da jemand weitere hilfreiche Tipps? (Bitte kein Backpulver, ich bezweifle sehr, dass das gesund sein soll.)

Gruß
Gefragt in Lifestyle & Mode von (11k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Also ich finde Kokosöl super, deshalb kenne ich für das Gurgeln leider keine Alternativ. Zum Aufhellen könntest du aber mal Akivkohle versuchen, aber da hört man ja auch gutes und schlechtes. An deiner Stelle würde ich erstmal die Ärztin anrufen und fragen was es für Alternativen gibt.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Du könntest auch beim Zahnarzt deine Zähne professionell aufhellen lassen. Für die Entzündung in der Mundhöhle würde ich dir empfehlen mal zu einer Apotheke zu gehen, die haben da auch entzündungshemmende Mundspülung.
Beantwortet von (2.4k Punkte)
0 Punkte

Guten Tag :) 

Es gibt für die Zähne verschiedene Hausmittel die man nutzen kann. 
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Kokosöl im Bezug zu den Zähnen. Aber ich weiß, dass das Öl wirklich auch gut sein soll für Haut & Haare.

Informiert habe ich mich bei https://www.zahnstein-entfernen.info/zahnsteinentferner/ auch dazu, wie man einen Zahnsteinentferner benutzt, ich habe nämlich auch erst einen Termin im Oktober, aus dem Grund muss ich es mal selbst versuchen. 
Geht aber laut Anleitung wirklich super einfach. 

Wie sind denn nun deine Erfahrungen ?

Beantwortet von (15.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 4, Mai 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 13, Aug 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Mai 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...