• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo und guten Abend.

Wir möchten diverse Stellen an unserer Fassade ausbessern. Aber was sollte man dafür am Besten nehmen ? Wir haben uns schon umgesehen und sind dann auf https://www.remmers.com/**/bauten-bodenschutz/baudenkmalpflege/beschichtung/silikatfarbe/c/c577 gekommen.

Kann man Silikatfarbe nehmen ?

Gefragt in Ratgeber von (11.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hey :) ich hoffe natürlich, dass du bereits das passende gefunden hast :) Ich gehe für so etwas immer gerne in den Baumarkt und schau da.
Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte

Dein Post ist ja doch schon länger her, aber sicher suchen auch mal andere danach. Grundsätzlich ist Silikatfarbe eine gute Wahl für die Fassade. Allerdings kommt es auch auf die Beschaffenheit der Fassade drauf an. Es ist zwar selten bzw. nicht üblich für eine Fassade, aber wenn diese aus Gipsputz besteht oder Gips-Anteile hat, wird die Farbe nicht den gewünschten Effekt haben. Wir haben vor ein paar Jahren auch unsere Fassade renovieren müssen. Da es eine recht hohe Fassade ist, war das gar nicht so einfach und wir mussten uns eine Hybridbühne mieten, da ein Gerüst uns zu statisch war. Mit einer mobilen Arbeitsbühne konnten wir besser arbeiten. Wir haben auch Silikatfarbe verwendet, da diese eine reine Mineralfarbe ist, also keine organischen Bestandteile hat, ist sie ein guter Schutz vor Schimmel oder Algen. Auch ist die Farbe UV-beständig, wasser- und wetterfest und kann feucht gereinigt und abgewaschen werden.

Beantwortet von (12.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 19, Feb 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 8, Apr 2017 in Sonstiges von Tule (930 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...