• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo ich will einen Gastronomiebetrieb eröffnen doch die Anschaffungskosten für alle Geräte sind mir einfach zu hoch! Jetzt habe ich einen Anbieter pueschel-gastro gefunden der solche Geräte ausleiht. Meint ihr so etwas ist sinnvoll?

Gefragt in Sonstiges von (620 Punkte)
Bearbeitet von

5 Antworten

0 Punkte
Was hast du denn damit vor?
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
Du solltest am besten die Kosten vergleichen. Die Anschaffungskosten und die Kosten für die Miete über den Zeitraum den du brauchst. Ansonsten kannst du ja erstmal das Gerät ausleihen und nach und nach die Geräte neu kaufen, wenn du genug Budget dafür hast.
Beantwortet von (14.1k Punkte)
0 Punkte
Das musst du für dich entscheiden!
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Ich glaube nicht, dass das sich lohnen wird. Ich meine die Dinge nutzen sich doch ab. Warum suchst du dir nicht am besten einen Großhändler für Gastronomiebedarf? Es gehört dir, du sparst langfristig Geld. Ich schlage vor, du schaust dich mal auf dieser Seite um und überlegst dir das ganze noch einmal. Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich einfach nochmal.

Beantwortet von (8.9k Punkte)
0 Punkte

Wenn du anfangs nicht viel Startkapital hast, kannst du es erstmal anmieten und dann später, wenn du mehr Gewinne hast, nach für nach investieren und dir den Gastronomiebedarf kaufen. Gerade Gastro Kühlschränke sind teuer, da macht es Sinn, diese anfangs zu mieten.

Beantwortet von (2.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Jun 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Okt 2021 von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Feb 2021 von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24, Sep 2019 in Shopping von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...