• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Was muss ich bei der Planung einer Großküche alles beachten?

Hallo Topfrage!

Ich plane demnächst den Umbau einer Kochschule zu einem Restaurant. Da die Küche da nicht klein sein wird. Und ich nichts falsch machen möchte würde ich gerne von euch nochmal hören was es denn da alles zu beachten gibt. Hier habe ich mich bereits informiert würde mir aber gerne nochmal eine zweite Meinung einholen. 

Gefragt in Bauen & Renovieren von (620 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Am besten fragst du diesbezüglich bei Profis nach. Von wem würdest du die Küche umbauen lassen? Die können dir sicher weiterhelfen.
Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

eine Menge! Das Thema hatte ich vor zwei Jahren: Gastronomie übernommen - Küche und Einrichtung ganz neu gestaltet und ich bin froh, dass ich mir einen Profi für Ladenbau gesucht habe. In der Planung wurde mir bewusst, was alles beachtet werden muss: Sicherheit für den Mitarbeiter - sonst Stress mit der Berufsgenossenschaft. Oberflächenbeschaffenheit von Theken, Wänden, Boden und Co. - sonst Stress mit dem Gesundheitsamt. Ich kann dir nur empfehlen bei deinem Projekt einen Profi ins Boot zu holen. Ich konnte viel Zeit und Nerven sparen. Viel Erfolg mit deinem Projekt! 

Beantwortet von (8.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Feb 2016 in Sonstiges von Henkelchen (14.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Aug 2014 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
...