• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

wir haben Mäuse in unserem Schuppen und bekommen sie einfach nicht los. Wir haben schon ein paar Fallen aufgestellt, aber bisher haben wir damit noch nicht eine einzige gefangen. Habt Ihr einen Tipp was man noch machen könnte um die Mäuse loszuwerden?
Gefragt in Sonstiges von (13.8k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hallo Tamara, 

wir hatten auch mal ein Problem mit Mäusen und sind diese allein nicht losgeworden. Es war total egal was wir alles gemacht haben, es hat einfach nichts geholfen. Ich hatte dann ein Telefonat mit einer Fachfirma und dort wurde mir erklärt, dass sich Mäuse sehr schnell vermehren können da sie bis zu 6 oder 7 mal im Jahr Junge zur Welt bringen. 

Wir haben uns dann dafür entschieden das wir einen Fachmann für Schädlingsbekämpfung kommen lassen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und konnten uns auch sehr schnell bei unserem Problem helfen, seit dem hatten wir auch nie wieder Probleme mit Mäusen. 

Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Ich würde auch einen Fachmann holen. Es gibt zwar genug Fallen und Köder, aber ein Profi weiß eben was am besten funktioniert.
Beantwortet von (17.5k Punkte)
0 Punkte
Hi,

Mäuse sind echt eine Plage. Mäusegift könnte helfen...oder ihr legt bei den Fall mal was anderes zu fressen hin als bisher, vlt hat das einfach nicht ihren Geschmack getroffen:D

LG und viel Erfolg bei der Bekämpfung
Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Das ist ein Zeichen, dass du wieder zur Maus kommen sollst :D

Bist du dir denn sicher, dass es Waldmäuse und keine Hausmäuse sind?

Deinen Mann solltest du vielleicht bitten möglichst vorsichtig auszumisten, falls er ein Nest mit Babys findet würde ich es auf jeden Fall noch dort lassen und die Mama die Kinder in Ruhe aufziehen lassen. Ihr könnt sie ja dann immer noch einfangen, wenn sie etwas größer sind.

Wir hatten vor kurzem Waldmäuse im Haus (beim Nachbarn in der Wohnung, im 1. Stock).

Habe sie mit Lebendfallen eingefangen, in einem Terrarium "gesammelt" und die liebe Fufu (hier aus dem Forum) hat sie an einem geeigneten Ort ausgewildert!

Sollte Fufu nicht von selbst auf dein Thema hier kommen, wendest du dich besser direkt an sie. Sie kennt sich unheimlich gut mit Wildmäusen aus und hat sicher Tipps für dich.
Beantwortet von (6.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 7, Aug 2020 in Sonstiges von Tamara (13.8k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 1, Jun 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Nov 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Jul 2021 in Sonstiges von Tamara (13.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Jul 2021 in Sonstiges von Thorim (8.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Apr 2021 in Sonstiges von Ulka (8.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...