• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich will mir ein Fertig-Fachwerkhaus bauen lassen, weiß aber gar nicht, wer das Fundament verlegt? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das inklusive ist. Aber das ist wohl nicht an dem. Und weiß jemand von euch, wie die Wände für die Innenraumgestaltung eingezogen werden, wenn das Holzskelett des Hauses steht?

Gefragt in Bauen & Renovieren von (5.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Wenn du dir ein modernes Fachwerkhaus errichten lassen möchtest, melde dich doch dazu direkt bei einem entsprechenden Bauträger, der das macht. Der kann dir sicherlich auch deine Fragen im Detail am besten beantworten. Alle Vorhaben, die dein Fertighaus betreffen, werden natürlich vorher genau besprochen, damit sämtliche Termine für das Fertigstellen des Fundaments bis hin zur Schlüsselübergabe eingehalten werden können. Die Planung dieses Projekts ist meines Erachtens der wichtigste Faktor.

Beantwortet von (4.1k Punkte)
0 Punkte

Also wir damals unser Haus bauen lassen haben, wurde vom Fundament bis zum drauf setzen des Hausen, alles von einem Unternehmen geleitet. Wir mussten uns eigentlich um fast nichts kümmern. Nennt man wohl auch Hausbau schlüsselfertig, bin mir da aber jetzt nicht so sicher. Einfach mal bei deinem Hausanbieter nachfragen, die solltes das eigentlich wissen.

Beantwortet von (5.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Jul 2019 in Bauen & Renovieren von diggarB (6.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 20, Okt 2016 in Sonstiges von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Mai 2019 in Bauen & Renovieren von Leggia (5.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Dez 2019 in Bauen & Renovieren von Thorim (5.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Okt 2019 in Bauen & Renovieren von diggarB (6.5k Punkte)
...