• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöle,

ich habe eine recht ungewöhnliche Frage. Mein Bruder ist ein riesen Fan von allem was mit dem Weltall zu tun hat. Nun meinte er, er hätte gelesen das es eine Bestattung im Weltall gibt. Finde ich wirklich faszinierend. Aber gibt es dafür wirklich Bestattungunternehmen, die sowas machen? Oder ist das eher zukunftsorientiert.
Gefragt in Sonstiges von (11.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Tatsächlich gibt es sowas, ja. So wie es die Feuer- oder Baumbestattung gibt, kann man seine Asche im Weltraum verstreuen lassen. Natürlich wird hier aber nicht die gasamte Asche verstreut, sondern meist so 1 - 7g. Diese wird dann in die Umlaufbahn transportiert. Der Rest der Asche wird auf einem Friedhof beigesetzt. Hier kannst du mehr darüber lesen: https://bestattungen-maenner.**/die-weltraumbestattung/

Und wie du siehst, gibt es auch Bestattungsunternehmen, die so eine Beerdigung anbieten. Ich würde das jetzt nicht machen, aber wer es gerne will.

Beantwortet von (3.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Jun 2016 in Technik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Sep 2016 in Ratgeber von Anonym
...