• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich ziehe in eine paar Monaten um und bin am überlegen ob ein Umzugsunternehmen sinnvoll ist oder nicht? Was meint Ihr?
Gefragt in Sonstiges von (15.8k Punkte)
Ja unbedingt

7 Antworten

0 Punkte
Das hängt wirklich davon ab, wie viel du umziehen musst und ob du eine alternative Möglichkeit hast, deine Sachen zu transportieren.
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo Tobsen,

Ich finde es kommt immer darauf an wie viel man an Möbeln hat. Wenn man nur ein kleines bisschen mitnimmt reicht es meist schon wenn man sich einfach einen kleinen Transporter mietet. Bei uns bieten das zum Beispiel Baumärkte ganz günstig an, glaub so 10€ die Stunde. 

Wenn man aber sehr viel hat dann ist ein Umzug mit einem Umzugsunternehmen natürlich stressfreier und geht einfach schneller. Da hat man erfahrene Leute an der Hand die genau wissen was sie machen müssen und wie es am besten und unkompliziertesten geht. 

Hat man vielleicht auch noch ein zu kleines Treppenhaus und bekommt gewissen Sachen dort nicht durch, dann empfiehlt sich natürlich auch ein Unternehmen, da diese meist Außenaufzüge haben und Sachen dann über den Balkon in die Wohnung gebracht werden können. 

Wir hatten genau so ein Problem in unserer letzten Wohnung und haben dann bei verschiedenen Unternehmen ein Angebot eingeholt. Entschieden haben wir uns am Ende für die Michael Heimerl GmbH

Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte

Na ja, das kann man pauschal doch nicht sagen. Muss jeder für sich entscheiden und vor allem ausrechnen, ob sich ein Umzugsunternehmen lohnt. 
Ich persönlich muss sagen, dass sich für mich gelohnt hat ein Unternehmen zu engagieren, so habe ich einen stressfreien Umzug gehabt :) 

Habe mir da das Umzugsunternehmen Hannover flixumzuege24 gefunden, die haben mir einen wirklich guten Preis gemacht und wie gesagt, die Arbeit haben die auch super erledigt. 

Natürlich kann man sich vorher einen Preis nennen lassen und schauen, welches Angebot einem am ehesten zusagt. 

LG

Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte

Definiere "sinnvoll", was meinst du damit?

Kommt darauf an, wie groß dein Haushalt ist und wo du hinziehst. 

Entweder erledigst du die Arbeit selber oder du lässt andere die Arbeit für dich machen. 

Die Firma EDO packt deinen kompletten Haushalt für dich ein, die bauen alles sorgfältigen ab, bringen alles sicher ans Ziel und bauen alles fachgerecht wieder auf. Wir sind mit unserer Firma zweimal mit EDO umgezogen und das lief immer absolut einwandfrei: Firmenumzüge Stuttgart 

Ruf da einfach mal an und die erstellen dir ganz schnell ein kostenloses Angebot.

Beantwortet von (990 Punkte)
0 Punkte

Kommt mir so vor, als stellst du alle 3 Monate immer wieder die gleiche Frage...

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es kommt darauf an, wie viel Klamotten du hast und wie weit die neuen Wohnung entfernt ist. Woher sollen wir das wissen?? Steht denn der Termin schon? Wie lange willst du denn noch warten mit der Entscheidung?

Guck mal hier kannst du wählen, zwischen:

1) Do-it-yourself-Umzug: Packmaterial und Wagen werden gestellt, den Rest machst du alleine (günstig!!)

2) Klassisch: Abbau, Aufladung, Transport, Abladen, Aufstellen - macht die Firma

3) Komfort: Du machst gar nix - die Firma übernimmt ALLES! 

Ich hoffe doch sehr, das hilft dir bei deiner Entscheidung!

Beantwortet von (950 Punkte)
0 Punkte

Das kommt drauf an, Hast du viel zu tragen? Kannst du einen Transporter mieten? Kannst du alles selbst montieren? Da fällt eine Menge Arbeit an. Du kannst auch ein paar Freunde oder Verwandte fragen, ob diese dir helfen. Aber ich kann dir ein Unternehmen empfehlen aus Düsseldorf, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die kennen sich dann gut aus und alles wird fachmännisch transportiert und montiert.  Dieser Service ist bestens für einen Privatumzug in Düsseldorf geeignet.

Beantwortet von (8.4k Punkte)
0 Punkte

Ja unbedingt. Viele muss fachgerecht verpackt und transportiert werden. Wer sich da nicht auskennt, kann ungewollt Möbel kaputt machen oder andere Gegenstände, da rentiert sich ein Umzugsunternehmen. Zudem spart man an Zeit und Nerven. Schau dir doch mal Traluma an, dort findest du verschiedene Umzugsunternehmen, z.B. eine geeignete Umzugsfirma München oder auch in anderen Städten in Deutschland.

Beantwortet von (8.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Nov 2019 in Sonstiges von Tobsen (15.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24 Aug in Sonstiges von Tobsen (15.8k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 24, Sep 2020 in Sonstiges von ClaraSonne (8.8k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 22, Sep 2017 in Ratgeber von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jul 2016 in Sonstiges von Laiki (480 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24 Mai in Sonstiges von Sanni74 (7.5k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 12, Jun 2020 in Sonstiges von Lukaa (7.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 19, Nov 2015 in Sonstiges von Oskar (950 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...