• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Morgen,

wir haben immer wieder Probleme mit den Leitungen im Badezimmer. Ständig ist der Abfluss im Waschbecken verstopft und das Wasser in der Badewanne fließt auch immer sehr schlecht ab. Jetzt reinige ich diese aber regelmäßig und für die Badewanne hab ich so ein Sieb, damit die Haare nicht in den Abfluss gelangen.

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Habt Ihr eine Idee?
Gefragt in Sonstiges von (9.1k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Guten Morgen, 

wie alt ist denn das Haus oder die Wohnung in der du wohnst? Falls es eine Mietwohnung ist würde ich den Vermieter darauf aufmerksam machen damit er einen Fachmann kommen lässt und das Problem beseitigt wird. 

Falls du ein eigenes Haus hast rate ich dir, einen Fachkundigen Abwasserdienst zu suchen. Schau dir einfach mal ein paar Firmen bei dir ums Eck an und lass dir ein Angebot erstellen. Hier solltest du aber aufpassen, denn es gibt sehr viele Firmen die Unmengen an Geld verlangen und das meist nur schon für die Anfahrt. 

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte
Vermutlich sind die Leitungen verrottet/verdreckt und das Problem liegt irgendwo in der Wand. Da muss mal der Vermieter ran.
Beantwortet von (23k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...