• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo Community,

ich habe zwei Kater zu Hause die sehr viele Haare lassen. Eigentlich würde mich das Ganze nicht stören. Die Haare auf dem Boden (Laminat) kann ich gut zusammenfegen. Da die Katzen aber auch über mein Sofa und das Bett laufen und ständig spielen, habe ich immer mehr Haare auch auf Möbeln und Polstern etc.

Zu meiner Frage: Was macht ihr gegen die Tierhaare in eurem Haushalt? Könnt ihr einen Sauger oder Haarrollen empfehlen, mit denen ihr gute Erfahrung gemacht habt? Ich habe in diesem Ratgeber für Staubsauger schon einige Modelle verglichen. Wenn der Miele Blizzard CX1 Cat und Dog PowerLine was taugt würde ich die 300€ gerne in die Hand nehmen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und bleibt gesund,
LG Linda

Gefragt in Tiere von (4.6k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
Wir leben auch mit Tieren zusammen und ich kenne das Problem mit den Haaren. Vor allem im Fellwechsel ist es schlimm. Im Bett schlafen will zum Glück keines der Tiere permanent, da hält es sich also in Grenzen. Teppiche und Sofaüberwurf sind aber oft sehr haarig.

Hier wird das durch Staubsaugen und durch eine spezielle Bürste mit Silikonborsten in den Griff bekommen. Und die Tiere regelmäßig auszubürsten hilft auch etwas.
Beantwortet von (2.3k Punkte)
ausgewählt von
Danke für deine Antwort, mit dem Problem bin ich ja nicht alleine :D
0 Punkte

Ja ich habe bei mir zu Hause auch eine Katze die sehr viele Haare verliert.Sie sind überall im Haus.Darum suche ich auch nach einen guten Staubsauger.Ich habe ja gehört das Akku Staubsauger da auch sehr gut sein sollen.Ich habe mir mal hier die Testberichte angesehen.https://akkusauger-test.**/news/ Kann auch für dich interesannt sein.

MFG.

Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Wenn du Tiere hast und die Tierhaare wieder aus den Teppich bekommen willst, dann brauchst du schon einen Sauger, der das packt. Was bedeutet, der Sauger muss stark genug sein und einen guten Filter haben. Sonst wird es schwer. Du kannst dich mal auf https://staubsaugertest.org/beste-staubsauger-tierhaare/ umschauen, dort findest du eine Reihe guter Staubsauger, die für dich in Frage kommen könnten.

Beantwortet von (5.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 23, Apr 2016 in Tiere von Vanessa944 (140 Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2016 in Tiere von Henkelchen (14.8k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 17, Mär 2019 in Tiere von Sanni74 (4.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Aug 2017 in Freizeit & Hobbies von megamen1 (360 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jun 2018 in Tiere von diggarB (6.6k Punkte)
...