• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Wanderreisen habt. Wir wollten dieses Jahr eine buchen, aber haben uns jetzt wegen der Krise umentschieden und es auf nächstes Jahr verschoben. DIe Zeit wollen wir nutzen ein paar Tipps und Erfahrungen von anderen zu sammeln. Das ist ja ganz schön aufwendig und daher kostenintensiv, also möchten wir richtig investieren.
Gefragt in Urlaub & Reisen von (11.6k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Empfehlen würde ich die Wanderreisen von Hauser Exkursionen. Die haben eine eigene Geschichte und vertreten menschliche und umweltschützende Werte. Btw ich finde es gut, dass ihr die Reise aufs nächste Jahr verschoben habt. Ich kenne leider Leute, die sich immer noch in den Flieger setzen, obwohl davon abgeraten wird. 

Wo soll es denn genau hingehen? Ich mache selber viele Wanderreisen und Trekking und kann da vielleicht noch ein paar Tipps geben.

Beantwortet von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Letztes Jahr waren wir im Allgäu wandern. Wir haben dort in einer echt netten Ferienwohnung Oberjoch Allgäu gewohnt, Die kannst du dir mal hier anschauen, wenn du möchtest.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte

Ich finde das wandern echt super, ich wandere super gerne und muss auch sagen das meine Familie auch wandert und wir alle da die Leidenschaft drin haben :)
Werden dieses Jahr auch eine Trekkinreise machen, da haben wir uns ein tolles Reiseziel gefunden und freuen uns echt drauf.. vor allem nach der Corona Zeit :s

Bereiten uns auch gerade drauf vor, haben paar Sachen schon gekauft.
Suche momentan noch nach Schuhen für die Kiddies, also Trekkingschuhe für Kinder denn die müssen auch das passende Schuhwerk haben :)

Wie sieht es denn bei euch aus ?

Beantwortet von (17.5k Punkte)
0 Punkte

Wir wandern viel und oft. Eigentlich treibt es uns zu jeder Jahreszeit raus und das tut uns auch gut. Selbst zu aktuellen Zeit, sind wir meist zu zweit unterwegs. Abseits von jeder Zivilisation. Wir haben uns sogar extra eine Powerbank mit Solarbetrieb über https://powerbanktest.net/solar-powerbank/ gekauft, womit wir sehr zufrieden sind und uns auch schon ab und an gerettet hat. ;-)

Beantwortet von (5.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 30, Jul 2017 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...