• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Moin, Ihr Lieben.

Ich wollte Euch mal fragen welche Masken Ihr aktuell tragt?

Medizinische, Stoffmasken oder die FFP3 Masken?

Wir haben uns auf dieser Webseite Stoffmasken mit Filter gekauft

und die finde ich auch sehr gut.

Welche Shops könnt Ihr empfehlen?

Grüße und alles Gute!

Gefragt von (11.8k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Lass die FFP3 Masken mal schön für das medizinische Personal. Ich nutze auch Stoffmasken und habe diese selbst genäht.
Beantwortet von (9.1k Punkte)
0 Punkte

 Ich persönlich trage nur selbst genähte Masken aus Stoff. Die kann man gut waschen und man nimmt sie nicht denjenigen weg, die die Masken wirklich brauchen. Besonders das medizinische Personal ist ja davon betroffen. Natürlich möchte man sich selbst so gut es geht schützen, aber das kann man auch mit einer selbst genähten Maske. Man muss auf der Arbeit aber nicht zwangsweise eine Maske tragen. Meine Mutter beispielsweise trägt keine Maske in der Arbeit, sondern ein Visier, da sie mit Maske einfach nicht arbeiten kann und Atembeschwerden bekommt. Das Visier schütz auch ganz gut, da es ja ein zusätzlich Spuckschutz ist. Wenn du mehr über die verschiedenen Maskenarten wissen willst, kannst dich auch hier informieren: https://bund-arbeitsschutz.**/ratgeber/atemschutz/

Da findest du Erklärungen zu Maskenarten und deren Schutzmöglichkeiten. Dort kannst du auch Masken kaufen. Aber wenn es geht würde ich dir empfehlen einfach selbst eine Maske zu machen. Dafür musst du noch nicht mal nähen können. Man kann auch ganz einfach eine Maske zusammentackern. Du findest bestimmt diverse Tutorials dafür.

Beantwortet von (8k Punkte)
0 Punkte

Ich denke, dass ich alle Atemschutzmasken schon durch habe... so langsam könnte sich der Virus auch verabschieden ;) Ich weiß nicht wie es bei euch anderen ist, aber ich habe mich bereits an die Atemschutzmaske gewöhnt! Als ob ich diese gar nicht tragen würde... zurzeit ist mein Favorit die FFP3 Atemschutzmaske “Protection Ultra+” mit CE Zulassung und elastischem Kopfband! Diese bestelle ich bei healthsystems24.com unter dem Link zum top Preis! Haben da die verschiedensten Atemschutzmasken im Angebot. Sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen!

Und, passt auf euch auf!!!

Beantwortet von (18k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp. Aber nach wie vor ist glaube ich schon sehr wichtig: Abstand halten und alle unnötigen Kontakte vermeiden. Mit oder ohne Maske!
Beantwortet vor von (12.4k Punkte)
0 Punkte
Ich habe Ein-und Mehrmalige...Aber Abstand halten ist immer noch am wichtigsten
Beantwortet vor von (10.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23 Mai in Sonstiges von Kaethys (4.3k Punkte)
+1 Punkt
6 Antworten
Gefragt 24 Apr in Medizin von phillipp (10.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt vor 2 Tagen von Snowfairy (12.4k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 27 Apr in Urlaub & Reisen von ClaraSonne (4.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Nov 2018 in Sonstiges von Thorim (6.4k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Dez 2019 in Shopping von oliverr (5.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Aug 2019 in Glücksspiel von anna (10.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jun 2019 in Sonstiges von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...