• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Covid-19 beherrscht derzeit das Leben der Menschen rund um den Erdball. Ich würde gern Genaueres erfahren wollen über Einsatz, Funktion und Tragedauer von FFP Masken, denn dazu finde ich kaum verwertbare Informationen. Kennt ihr vielleicht eine geeignete Quelle?

Gefragt in Sonstiges von (4.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Die Frage ist nicht unberechtigt, denn die Masken sind natürlich nicht für den Dauergebrauch ohne jegliches Absetzen gedacht. Sie werden je nach Schutzgrad in drei Gruppen klassifiziert: FFP1, FFP2 und FFP3. Je  nach Schadstoffart und Konzentration findet der jeweilige Mundschutz Anwendung auf unterschiedlichen Einsatzgebieten. Je gesundheitsschädlicher die Schadstoffart ist und je höher deren Konzentration in der Luft, desto höher muss die Schutzstufe der Maske sein.

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte

Ich denke, dass man sich zu den Masken super im Web informieren kann. 
Bei uns besteht noch die Mundschutz Pflicht. Demnach habe ich zuhause auch einige Masken liegen. Einige habe ich von meinem Vater bekommen, der kann solche FFP Masken von der Arbeit mitbringen :) 

Zudem habe ich auch bei https://www.universalmaske.**/ einen Shop gefunden wo ich mir noch zusätzlich einige Masken bestellt habe. 

Das gute ist, dass man die Masken abkochen kann und die Größe verstellen kann. 

Guck dir die doch mal an.

Beantwortet vor von (16.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Mär 2015 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 23, Jan 2015 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jul 2017 in Ratgeber von Anonym
...