• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Meine Eltern wohnen seit wenigen Jahren auf den Kanaren, haben sich jedoch bisher noch nie mit steuerlichen Aspekten auseinandergesetzt, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie der spanischen Sprache nicht mächtig sind. Ich würde ihnen gern helfen wollen und ein paar Infos einholen, damit sie zumindest ein bisschen was darüber wissen können. Wohin würdet ihr euch in einer solchen Situation wenden?

Gefragt in Ratgeber von (4.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Es gibt in Deutschland natürlich Anwälte und Steuerberater, die sich auch mit dem spanischen Steuerwesen ganz gut auskennen. Hier steht zum Beispiel zur Erbschaftssteuer Spanien etwas, aber sicherlich sind auch andere Steuerfragen leicht und verständlich zu beantworten.

Beantwortet von (6.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...