• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Mein Fahrzeug benötigt mal einen kompletten Service. Ich bin Azubi im letzten Lehrjahr und würde den Service nun gerne selbst machen, ich habe auch KFZ Werkstatthandbücher für alle Fälle parat.

Ich habe die Möglichkeit in einem privaten Hof zu arbeiten. Aber wie hebe ich mein Fahrzeug gescheit und sicher an?

Ich habe keine 5000€ für eine stationäre Hebebühne (eh overkill). Mit einem kleinen Wagenheber wird das wohl leider aber auch eher nichts.

Hat jemand Ideen?

Gefragt in Auto & Motorrad von (780 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Haben Sie eine Lösung gefunden?
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte

Gerade bei einem etwas neuerem Fahrzeug würde ich das nicht machen. Das machen die gelernten Service Werkstätte garantiert besser. Meinen Wagen bringe ich immer zu Mercedes Benz Hamburg.

Beantwortet von (2.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Sep 2014 in Auto & Motorrad von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Apr 2017 in Auto & Motorrad von annalena23 (480 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Apr 2016 in Sonstiges von anna (10.9k Punkte)
...