• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Es ist ja die Rede davon, dass das Bargeld früher oder später abgeschafft werden soll. Das kann ich mir alles gar nicht vorstellen. Wie soll es gehen, so ganz ohne Bargeld? Wie fühlt sich das für euch an?

Gefragt in Sonstiges von (6.2k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Vielleicht ist es sogar schneller soweit, als wir uns das vorstellen können. In einigen Situationen kann ich es mir auch nicht so ganz vorstellen. Aber wie zum Beispiel auch auf https://www.insidetrading.**/maestro-kreditkarte-und-co-bargeldlos-zahlen-ist-heute-ganz-einfach/ beschrieben, ist das bargeldlose Zahlen wirklich mittlerweile so einfach, dass es bestimmt nicht lange dauern würde, sich endgültig daran zu gewöhnen.

Beantwortet von (4.4k Punkte)
0 Punkte
Ich ziehe es vor, kein Bargeld zu benutzen, da es viel einfacher ist, am Handy zu bezahlen.
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Ich stimme zu, dass es mit Karte sehr viel einfacher ist. Andererseits verliere ich persönlich wiederum sehr schnell den Überblick, wenn ich kein Bargeld nutze...
Beantwortet von (7.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 31, Mär 2019 in Ratgeber von anna (10.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
...