• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Manchmal bin ich abends, wenn ich nach Hause komme, fix und alle von der Arbeit im Möbelhaus. Ich stehe die ganze Zeit, was nicht nur extrem auf die Beine und Füße geht, sondern irgendwie auch an meine Psyche, je länger die Woche wird. Was kann ich nur tun, damit ich diese Probleme nicht mehr so dolle habe?

Gefragt in Sonstiges von (4.5k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Ich bewundere immer die Leute, die es schaffen, den ganzen Tag lang bei der Arbeit zu stehen und dennoch immer konzentriert zu sein. Es liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie der Arbeitsplatz ausgestattet ist. Bestimmt ist es schon etwas anderes, wenn man zum Beispiel so eine Matte wie die auf https://www.sesa-systems.**/werkstattmobel/anti-ermudungsmatte.html unter den Füßen hat, um gut durch den Arbeitstag zu kommen. Vielleicht wäre das für dich eine Überlegung wert?

Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Ich glaube am wichtigsten sind da vor allem gute Schuhe. In wieweit geht das auf deine Psyche? Biste einfach "nur" müde und fertig oder auch stimmungsmässig eher in einem Tief? Falls letzteres zutrifft, lass dich mal von einem Arzt durchchecken, ob du einen Mangel hast. Z. B. bei einem Mangel an Vitamin D oder B-Vitaminen kann sich das auch in Abgeschlagenheit/depressiver Verstimmung zeigen.
Beantwortet von (8.7k Punkte)
0 Punkte
Hast du es schon mal mit Kompressionsstrümpfen versucht? Evtl. brauchst du auch Einlagen? Warst du schon mal beim Orthopäden deswegen? Ich finde, seitdem ich Einlagen trage, kann ich länger stehen. Kompressionsstrümpfe helfen, damit die Beine abends nicht so schwer sind....
Beantwortet von (3.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
+1 Punkt
6 Antworten
...