• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

wir planen uns ein neues Bett zu kaufen und stehen vor der Frage ob wir uns ein Wasserbett oder ein Boxspringbett kaufen sollen. Wo sind die Unterschiede? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr uns empfehlen?
Gefragt in Shopping von (9.2k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Bequem sind sicherlich beide Betten. Der größte Unterschied ist beim Wasserbett der Stromverbrauch, der bei einem anderen Bett nicht anfällt. Denn: damit das Wasserbett nicht kalt ist, muss das Wasser "beheizt" werden. Dafür ist das Wasserbett kuschelig warm und vor allem im Winter sehr angenehm! Lass dich doch mal in einem Fachgeschäft beraten. Wir haben unser Bett im Wasserbetten Fachgeschäft in Eching (Nähe München) gekauft. Die Verkäufer dort beraten sehr ausführlich und man kann viele Varianten testen. Es gibt dort auch Boxspringbetten, aber wir haben uns für ein Wasserbett entschieden.

Beantwortet von (13.8k Punkte)
0 Punkte

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt ja auch darauf an, worauf du besser schlafen kannst. Einfach mal in ein Geschäft gehen und Probeliegen, dann wirst du zu mindestens mal fühlen, wo du dich wohler fühlst. Mit normalen schlafen hat das nichts zu tun, dass merkst du erst, wenn du ein paar Nächte drin geschlafen hast. Mein Fall wäre so ein Wasserbett nicht, ich habe gern ein richtige Matratze mit einem vernünftigen Lattenrost. Hab mir erst vor kurzen ein Lattenrost 90x200 cm gekauft und schlafe seitdem noch besser als vorher.

Beantwortet von (5.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

–1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Nov 2014 in Shopping von diekatze (2.1k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...