• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Servus Freunde,

ich hab' mich deswegen vor kurzem auf TopFrage registriert, weil ich euch diese Frage stellen wollte: Für welches Buch-Genre interessiert ihr euch aktuell am meisten?

Ich lese am liebsten Krimis, Fantasy & Sci-Fi Storys.

Wobei ich ganz offen gestehen muss, dass mich im Bereich Krimi & Fantasy die Jugendbuchliteratur meiner Kindheit & Jugendzeit bis heute sehr fesselt und ich meine zahlreichen Bücher wie: "Alarm auf Burg Schreckenstein", "Die Abenteuer der schwarzen 7", "Die Knickerbocker Bande" etc. nach wie vor sehr gern verschlinge, obwohl ich die Geschichten längst in- und auswendig kenne.

Des Weiteren versuche ich mich mit meinem Freund Bobby seit gut einem Jahr, eine Fantasy Geschichte zu schreiben, wo wir uns bei der Serie: "Sabrina - total verhext" Inspiration genommen haben und nun gemeinsam versuchen eine spannende Geschichte zum Thema Hexen zu schreiben und im Grunde planen, eine Fortsetzung; will sagen, weitere Geschichten dazu schreiben wollen.

Somit wäre ich nun sehr gespannt, welche Buch-Genres euch aktuell so interessieren?

Und verbleibe mit freundlichen Grüßen an die gesamte Community

Lisa smiley

Gefragt in Freizeit von (410 Punkte)

6 Antworten

+2 Punkte
Hi Lisa,

oh wie cool! Ich habe die Serie "Sabrina - total verhext" immer sehr gerne angeschaut. Also insofern, eine echt gute Idee von euch, hier kreative Geschichten auszudenken. Schreib doch mal, wann ihr die Geschichten fertig habt und wo man davon ggf. etwas lesen kann. Bin gespannt. :)
Beantwortet von (10.9k Punkte)
Servus, ClaraSonne,
danke dir ganz lieb für deine Antwort; freut mich sehr. Aktuell sind wir bei Kaptiel 2 in Rohfassung unserer Pilotgeschichte "Wie alles begann". Veröffentlichen wollen wir unser Erstlingswerk bei Boo krix.

Und noch eins: Sabrina war bekanntlich eine Halbhexe, Lisa hingegen ist eine vollkommene Hexe und hat dadurch umso mehr Verantwortung mit ihren Hexenkräften zu tragen.

Des Weiteren wird der Hauptschauplatz unserer Geschichte mein Heimatort: Puchberg am Schneeberg sein.

Und ja, wenn wir die Kapitel:

"Der letzte (halbwegs) normale Abend"
"Ein Morgen wie kein anderer"
"Unverhofft kommt oft"
"Unglaubliche Erkenntnisse"
&
"Ein zauberhaftes Geburtstagsgeschenk"
lese fertig haben und beim Boo krix Selfpublishing Verlag Online gestellt haben, damit du dich mal einlesen kannst.

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen
Lisa
0 Punkte

Mir gefallen so gut wie alle Genres! Ich lese jetzt sehr gerne Bibliografien und Sachbücher, weil man da generell viel fürs Leben mitnehmen kann, wie ich finde…das hatte mich früher eher weniger interessiert. Ansonsten liebe ich auch Krimis und Detektivgeschichten. Wobei die lese ich fast nur noch auf Englisch, wenn ich überhaupt die Zeit dazu finde…

Beantwortet von (2.2k Punkte)
–1 Punkt

...... ;) ;) ;)

Beantwortet von (21.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Ja mir gefallen auch so gut wie alle Genres! Zurzeit habe ich Gefallen an gruseligen Kurzgeschichten gefunden welche man übrigens kostenlos lesen kann! Hier mehr dazu   ...

Ich lese wirklich sehr gerne! Ist eins meiner liebsten Hobbys! Dadurch wird man einfach in andere Welten versetzt und kann so gut dabei abschalten! 

Beantwortet von (21.3k Punkte)
0 Punkte

..............doppelpost ;)

Beantwortet von (21.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich bevorzuge Krimis, weil es das einzige Genre ist, das mich dazu bringt, das Buch bis zum Ende zu lesen.
Beantwortet von (160 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 13, Mär 2017 in Freizeit & Hobbies von KersMoo (960 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Aug 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 23, Aug 2016 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...