• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi zusammen, wir strukturieren gerade das Unternehmen etwas um und in manchen Bereichen brauchen wir neue Mitarbeiter. Allerdings fehlt uns etwas die Zeit nach passenden Kandidaten zu suchen und wir wollen den Bewerbern ja auch eine faire Chance geben und Zeit für sie haben. Habt ihr eine Idee wo man das hin auslagern kann? Geht das überhaupt?
Gefragt von (17.3k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Es gibt Unternehmen die sozusagen eine ganze Datenbank an Kandidaten für bestimmte Branchen haben. Je nach Anbieter kann man nur Teile der Personalsuche auslagern oder sogar alles. Wir haben beispielsweise eine Personalvermittlung für IT gebraucht und haben uns dafür auch an ein Unternehmen gewandt. Die haben das komplette Recruting übernommen und uns passende Kandidaten vorgestellt. Natürlich kann man nicht alles komplett auslagern, man muss als Unternehmen schon noch beteiligt sein, aber die Hauptaufgabe übernimmt die Agentur.

Beantwortet von (15.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 27, Apr 2018 in Sonstiges von Kaotic (1.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 2, Nov 2017 in Ratgeber von susanneXYZ (3.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...