• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
War neulich im ICE unterwegs und hatte natürlich wie jeder andere eine Mund-Nasen-Maske auf. Mir ist aufgefallen, dass die Klimaanlage im ICE super funktioniert hat. Es war echt angenehm kühl. Aber ich habe mir die Frage gestellt, ob so eine Klimaanlage nicht eine Schleuder für Viren und Keime sein kann? Oder wie läuft das ab? Habt ihr hierzu Infos?
Gefragt in Urlaub & Reisen von (9.1k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Ich glaube, da kann ich dich beruhigen! Eine Freundin von mir, arbeitet bei der Deutschen Bahn und die hat mir erzählt, dass die Züge regelmässig desinfiziert werden. Die Klimaanlagen in Schienenfahrzeugen werden von einem externen Unternehmen gewartet und regelmäßig überprüft. Im Rahmen dieser Wartung wird auch die Klimaanlage desinfiziert. So wie meine Freundin das geschildert hat, ist das wirklich sicher. Du brauchst dir also keine Sorgen machen!

Beantwortet von (11.6k Punkte)
0 Punkte
Genauso ist auch die Maske eine ideale Umgebung für die Viren oder wechselst du deine auch je nach 2 Stunden?
Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 6, Okt 2015 in Sonstiges von SandraXO (1.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Dez 2018 in Sonstiges von anna (10.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 16, Sep 2014 in Elektronik & Computer von Angelinawer (17.1k Punkte)
+1 Punkt
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...