• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein Freund ist im Beirat unserer Wohnungseigentümergemeinschaft. In der letzten Versammlung wurde besprochen, ob demnächst die Hausfassade komplett gereinigt werden soll. Fenster und Fassade. Einigen Mitgliedern ist das zu teuer oder nicht wichtig genug. Ich habe versprochen mich bis zur nächsten Versammlung zu informieren und einmal umzuhören, wie wir das lösen könnten. Habt ihr in der Sache schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir etwas raten?
Gefragt von (11.6k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Die Instandhaltung einer Immobilie ist meiner persönlichen Ansicht nach, schon sehr wichtig, aber natürlich gibt es immer wieder Menschen, denen das auf den ersten Blick nicht ganz klar ist, weshalb man sowas machen sollte. Umso besser, dass du die Sache in die Hand nimmst und dich darum kümmerst. Mein Onkel ist Hausverwalter und kennt das Problem nur all zu gut. Wenn du einfach mal die Kosten für eine Gebäudereinigung einholen möchtest, kann ich dir Zehetmayr empfehlen. Frag dort einfach mal unverbindlich nach den Kosten. Mit der Firma arbeitet mein Onkel schon seit Jahren zusammen und ist bisher immer sehr zufrieden. Die Firma arbeitet sauber und zuverlässig, was ja auch sehr wichtig ist, wenn du deine Kollegen überzeugen möchtest. Viel Erfolg!

Beantwortet vor von (3.9k Punkte)
0 Punkte

Wir haben bei einem ähnlichen Problem uns mit 24hservice.ag in Verbindung gesetzt, die Gebäude Wartung und Fassadenbau machen. So hatte man jemand, der sich mit dem Thema auskennt. Ich denke so haben wir viel Geld gespart

Beantwortet vor von (760 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 21 Jan in Bauen & Renovieren von Tamara (7.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jul 2016 in Ratgeber von anna (10.8k Punkte)
...