• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute!

Unsere Familie kann man als sehr musikalisch beschreiben. Jeder spielt ein anderes Instrument, abgesehen von mir. Mein Sohn ist mittlerweile alt genug und möchte auch anfangen. Ich falle irgendwie aus der Reihe. Spielen eure Kinder ein Instrument? Wenn ja, welches? Super wäre ja, wenn es relativ "einfach" zu erlernen wäre. Ich möchte ihm nicht zu viel Zeitaufwand neben Schule und Karate zumuten.
Gefragt in Musik von (2.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Ich finde es toll, wenn man als Kind ein Instrument lernt. Und vielleicht fällt es ihm ja auch leicht und er hat es im Blut? ;) 

Ich wurde noch nicht mit Kindern gesegnet, habe aber während der gesamten Schulzeit auch ein Instrument gelernt (Klavier) und mir hat es nie geschadet. Hab auch gelesen, dass das kognitive Fähigkeiten fördert und man so schneller "lernt" und auch lernfähig bleibt. Keine Ahnung ob was dran ist :p 

Wenn ich mal Kinder habe würde ich mir auch wünschen, dass sie neben der Schule irgendein Hobby haben. Ob Sport oder Instrument, das wär mir ganz egal, aber irgendeine Beschäftigung. :) 

Ist zwar ein etwas ausgefallener Gedanke, aber warum schlägst du ihm nicht die Ukulele vor? Das ist ein totales Trend-Instrument derzeit. Es gibt einen Haufen YouTube Videos, wie man es sich selbst beibringen kann, und eine Ukulele ist definitiv flexibler und leichter zu bewegen als bspw. ein Klavier und auch eine Gitarre. :) 

Kannst ja mal etwas genauer nachlesen, ob das was für euch wäre: https://www.bluessource.**/ukulele-kaufen-ratgeber/ 

Fand den Artikel ganz interessant. :) 

Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Der "Klassiker" bei Kindern ist die Blockflöte. Wie wäre es damit?
Beantwortet von (12.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 15, Okt 2020 von ClaraSonne (8.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Sep 2017 in Musik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...