• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Gibt es eigentlich renommierte Vermittlungsplattformen, die bundesweit über ein Netzwerk aus qualitätsgeprüften Profi-Umzugsfirmen verfügen? Ich hätte dahingehend in Kürze mehrfachen Bedarf und es wäre super, wenn man irgendwie auf Experten zurückgreifen könnte, die das schnell und gut auf die Kette bekommen.

Gefragt von (6.7k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Das Bindeglied zwischen umzugswilligen Personen und namhaften Umzugsfirmen aus bestimmten Region und Speditionen ist meines Erachtens https://www.spinplex.**/ als namhafter professioneller Vermittler. Dank ihrer Dienste hast du die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks Umzüge oder Transporte nach Wunsch und Bedarf zu planen und zu organisieren. Bemerkenswert in jedem Fall: Vermittlungsgebühren werden nicht berechnet. Und beim Einholen der Angebote kannst du mit Blick auf die Gesamtkosten für die Speditionen bis zu 20 Prozent sparen.

Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte

Eine zuverlässige Umzugsfirma ist wirklich Gold wert. Mein Freund und ich sind im Sommer umgezogen und waren so froh, eine vertrauenswürdige Umzugsfirma damit beauftragt zu haben. Ursprünglich wollten wir das selber machen, aber da wir keinen Urlaub mehr zur Verfügung hatten, haben wir den Privatumzug in München an ein Umzugsunternehmen abgegeben. Die Experten von Umzüge Brandlmeier waren super fix und auch vom Preis her total fair. Kann ich dir also bestens empfehlen, falls du noch auf der Suche nach einem guten Umzugsservice bist.

Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte

Es gibt viele Anbieter im Internet, bei denen du einen Umzugsservice buchen kannst. Einfach mal nach Umzugshilfe und den Namen deiner Stadt suchen in einer Suchmaschine wie zum Beispiel Google, dann wirst du schon einen passenden Anbieter finden. Ich würde mir dann auch immer Bewertungen dazu im internet anschauen, um sich eine Einschätzung holen zu können, wie zuverlässig der Umzugsservice dann auch wirklich ist. Es gibt da auch eine Menge schwarze Schafe im Internet, daher unbedingt nach Meinungen suchen und schauen, wie seriös zum Beispiel die Homepage aufgemacht ist, ob das Impressum dort vorhanden ist und so weiter. Ich selbst kann das Umzugsunternehmen ZH aus der Schweiz nur empfehlen, was dann für Schweizer interessant ist. Aber da kannst du mal sehen, wie ein guter Anbieter, der Umzugshilfen anbietet, sich auf der Website darstellt. Oftmals kann man auch Freunde und Bekannte mobilisieren, aber da kann es Probleme geben beim Transporter etc, den kann man natürlich auch mieten, aber nicht jeder kann damit dann auch sicher fahren :)

Eine Umzugsfirma stellt dann entsprechend einen Transporter und sichert auch ab, dass die Möbel sicher von a nach b gebracht werden. Wieso ich von einer seriösen Firma nur anraten kann, ist auch die Versicherung. Es kann immer mal etwas kaputt gehen, wenn du dann Leute bezahlst, die dann so unter der Hand machen, haben die keine Versicherung. Und was ist wenn dann mal etwas echt teures kaputt geht? Ohne Versicherung stehst du dann blöd da bzw gibt es nur unnötigen Streit mit den Leuten, die du beauftragt hast. Bei einem seriösen Umzugsunternehmen haftest dann zur Not halt die Versicherung und du kannst deinen Umzug viel entspannter angehen. Auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet, nach hinten hin, kannst du dich ggf. Geld sparen, wie beim Beispiel mit der Versicherung und auch der Expertise, da ein gutes Unternehmen bzw Anbieter darauf achtet, dass alles sicher verpackt und transportiert wird. Bei Klavieren, teuren Möbeln oder zerbrechlichen Gegenständen hört dann der Spaß einfach auf. Und wer dann sparen möchte, zahlt dann schlußendlich mehr drauf, wenn dann etwas kaputt gehen sollte.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umzug und nehm dir meine Tipps zu Herzen. Es bietet sich an, dann mal Google Bewertungen anzuschauen oder direkt nach dem Namen des Umzugsunternehmes zu googeln und zum Beispiel Name der Firma XXX und Erfahrungen oder Meinung in die Suchmaschine einzugeben. Wenn es dann schlechte Bewertungen geben sollte, wirst du diese so auf jeden Fall finden und vorweg gewarnt sein. Auch wenn du in Zeitungen eine Anzeige findest, dann solltest du vorweg im Internet suchen, meistens findet man dort dann irgendwelche Erfahrungsberichte über den Anbieter für Umzüge. Darf ich fragen, suchst du denn noch oder schreibe ich dir hier lange Texte und du hast schon etwas finden können? Immerhin liegt deine Frage hier ja schon etwas zurück. So und nochmal alles alles güte für dich und den Umzug und ich hoffe, dass du dich dann wohl fühlen wirst in deinem neuen Reich. Viele Grüsse von mir.

Beantwortet vor von (3.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18 Apr in Sonstiges von Lukaa (5.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
10 Antworten
Gefragt 22, Sep 2017 in Ratgeber von Kunze (1.5k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Dez 2017 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...