• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hey!

Suche immer nach Ideen, um meinen Großeltern den Alltag zu erleichtern. Haben z.B. extra neuen Einbaubackofen und Mikrowelle besorgt und diese dann auf eine entsprechende (für die Oma) passende höhe einbauen lassen.

Das gleiche würden wir am besten auch mit der Waschmaschine machen. Aber das stelle ich mir irgendwie kompliziert vorfrown.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? 

Gefragt in Sonstiges von (2.5k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Es gibt Erhöhungen für die Waschmaschine. Dann kann man den Waschkorb direkt unter die Öffnung stellen und die frisch gewaschene Wäsche "fällt" in den Korb. Eine Freundin von mir, hat das. Ist aber gemauert. Würde ich sofort auch haben wollen.
Beantwortet von (12.5k Punkte)
0 Punkte

Hey!

Das ist doch super, dass du deinen Großeltern den Alltag erleichtern möchtest. Es gibt z.B. für die Dusche spezielle Stühle/Hocker. Auch für die Gartenarbeit gibt es verschiedene Helfer wie z.B. weiche Unterlagen für die Knie etc. Oder verlängerte Schuhlöfel, die sind auch ganz praktisch, da muss man sich dann nicht bücken. Man kann schon einige Sachen finden). 

Für die Waschmaschine gibt es auch was. Snowfairy hat ja schon die gemauerte Erhöhung genannt. Solche Erhöhungen, auch Waschmaschinensockel genannt, kann man auch bei verschiedenen Händlern kaufen. Man muss aber drauf achten, dass das Podest aus stabilen/robusten Materialien gefertigt ist und am besten auch über verstellbare Füße verfügt. Den Unterbau gibt es in unterschiedlichen höhen, welche Größe ihr nimmt, hängt von der Körpergröße deiner Oma ab. Falls du mehr Informationen brauchst, dann kannst du dir folgenden Ratgeber über das Podest für die Waschmaschine durchlesen: https://waermepumpentrockner.eu/ratgeber/waschmaschinensockel/ . 

Solche Unterbauten könne natürlich auch für Wäschetrockner verwendet werden. 

Beste Grüße!

Beantwortet von (10.2k Punkte)
0 Punkte
Oh, das mit der Erhöhung für die Waschmaschine ist ja super! Sowas will ich auch haben. Danke für den Tipp!
Beantwortet von (4.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Feb 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Nov 2019 von phillipp (10.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...