• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute,

wegen des aktuellen "Light Lockdowns" findet die Nachhilfe Gruppe unseres Sohnes nicht mehr statt. Wir sind deshalb jetzt auf der Suche nach einer guten Adresse für Nachhilfe in den Fächern Mathe und Deutsch, 9.Klasse, Realschule.

Habt ihr eine gute Adresse, wo ich mich umschauen könnte und wo es noch Nachhilfe Studios gibt, die geöffnet haben?

Vielen Dank!
Gefragt in Sonstiges von (950 Punkte)
Bearbeitet von

5 Antworten

0 Punkte

Guten Morgen,

das dürfte in den aktuellen Zeiten von Corona schwierig werden. Unsere Söhne bekommen hier in Düren ihre Nachhilfe online im Einzelunterricht, zweimal die Woche á 45 Minuten. 

Unser Ältester hat auch Probleme in Mathe, aber er konnte seine Note in den letzten 4 Monaten von "mangelhaft" auf "befriedigend" verbessern. Die Nachhilfestunden bringen also was! 

Schaue dir das Angebot mal an, die ersten 2 Einzel-Unterrichtsstunden sind gratis, egal in welchem Fach. Das kannst du ja mal ausprobieren! 

Viel Erfolg, Gruß

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Oh, das ist wirklich doof. Aktuell stelle ich mir das auch mega schwierig vor. Habt ihr das schon lösen können?
Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen,

danke für den guten Tipp! Ich habe bereits zwei Einzel - Probestunden beantragt und kommenden Freitag geht es schon los! Alles, was wir praktisch brauchen ist ein Internetanschluss und eine Webcam, dann kann es losgehen. Sehr sympathisches Team, machen einen sehr guten, kompetenten Eindruck.
Beantwortet von (950 Punkte)
0 Punkte
Ja online ist viel möglich. Kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Die Jugend ist ja meist eh sehr Internetaffin und in Zeiten von Homeschooling sollte auch Home-Nachhilfe kein Problem sein.
Beantwortet von (15.8k Punkte)
0 Punkte

Hi^^

Wurde denn schon eine passende Nachhilfe gefunden? In meinem Fall ist es so, dass ich die FFP2 Masken trage, damit fühle ich mich einfach am sichersten und die werden ja auch empfohlen. 
Zudem muss ich sagen, dass ich mich regelmäßig teste. Habe im Web den Corona Schnelltest kaufen können und mache das zwischendurch, arbeite im Einzelhandel, deswegen. 

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden. 

In meinem Fall ist es so, dass ich jedenfalls hoffe, dass es irgendwann besser wird.

Beantwortet von (21.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Dez 2016 in Sonstiges von Pinkepank (2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Jan 2016 in Sonstiges von Grimsby (190 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Apr 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Apr 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 13, Okt 2015 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Mär 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Jul 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24 Aug in Sonstiges von Tobsen (15.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Okt 2020 von Snowfairy (17.3k Punkte)
...