• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen!

Ich und mein Mann sind in eine neue Wohnung gezogen und wir werden nächste Woche einige Gäste haben. Ich würde gerne ein paar Würstchen grillen, aber wir haben nur eine kleine Terrasse und keinen großen Garten mit spezieller Ausrüstung zum Grillen.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Gerne auch ausgefallene Grille oder so, die vielleicht nicht jeder hat. Einen Gasgrill beispielsweise stellen wir uns weniger vor. Danke!
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (2.6k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte

Mich wundert es immer, dass Leute außerhalb der Grillsaison Lust zum Grillen haben, aber hey – machen ja auch welche an Silvester. Scheint Geschmackssache zu sein.. 

Bezüglich des Grills: Ein Dutch Oven oder eine Feuerschale sind für solche Treffen immer sehr schön – insbesondere wenn Kinder dabei sind. Der Tisch hat eine bequeme Höhe und es können auch größere Ofentöpfe darin platziert werden. Mein Sohn grillt unheimlich gerne mit uns. Wir leben nur in einer Wohnung und können uns keine großen Grills hinstellen. Deswegen habe ich für unseren Gemeinschaftsgarten einen kleinen Dutch Oven gekauft. Bisher fanden ihn alle super, auch die Nachbarn. Ich habe mit zum Grill noch eine Feuerschale und eine Tragetasche geholt, damit wir ihn auch mal transportieren können. Mittlerweile gibt es einiges an Zubehör, was sich mal mehr, mal weniger lohnt. Hier mal eine Übersicht: https://www.dutch-oven.org/zubehoer/. Ich finde das ist eine ganz wunderbare Grillalternative, insbesondere wenn Kinder mit zuschauen.

Beantwortet von (10.4k Punkte)
0 Punkte
Im besten Fall brauchst du einen Grill, den Rest hast du bereits zu Hause. ;-)
Beantwortet von (8.1k Punkte)
0 Punkte

Wichtig ist auch, dass du ein gutes Terrassendach  hast z.b. aus Lamellen, damit ihr vor der Sonne geschützt seid, bald wird wieder die Grillsaison beginnen, da muss an alles gedacht werden.:)

Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte
Das mit dem Dutch oven liest sich ja spannend. Werde ich mir für den Sommer mal merken. Danke für den Tipp!
Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte
Gerade wenn der Platz sehr begrenzt ist, ist meiner Meinung nach ein Grill am platzsparendsten. Wenn es kein Kohlegrill oder Gasgrill sein soll (oder auch darf. Nicht auf jedem Balkon darf man einfach mal so grillen) kommt vielleicht auch noch ein Elektrogrill in Frage. Den kann man dann ganz einfach auf den Tisch stellen. Die Elektrogrills sind auch um einiges kleiner als die anderen Grillvarianten.

Für den Dutch Oven brauche ich aber auch irgendwoher ein Feuer sind wird der nicht heiß werden. Normal hängt man den über offenes Feuer oder stellt ihn auf den Grill.
Beantwortet von (4.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 3, Mai 2017 in Sonstiges von Starshine (640 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Jul 2017 in Sonstiges von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Okt 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 7, Sep 2016 in Sonstiges von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Jul 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
...