• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Morgen,

ich hab mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen, dass ich etwas an meinem Gewicht arbeite. Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres 10 Kilo zu verlieren.

Da ich mich selbst kenne und weiß, dass ich mich nicht sehr oft für Sport motivieren kann und einfach viel zu gerne Fleisch und Wurst esse, brauche ich eine Alternative.

Gibt es Wurst und Fleisch, welche kaum Fettanteile haben und somit ohne schlechtes Gewissen gegessen werden können?
Gefragt in Vorspeisen von (16.8k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo, 

10 Kilo bis Jahresende sind realistisch und mit etwas Motivation und Disziplin gut zu schaffen. 

Es gibt verschiedene Wurst,- und Fleischprodukte, die weniger Fettanteil haben.

Hier ein Beispiel von Edeka: 

https://www.edeka.**/**/produkte/sbf-vielleicht-leberkaes-200g

Bei Edeka findest Du noch mehr Produkte dieser Marke. 

Des weiteren kann ich Dir den Online-Shop soLESS empfehlen! 

Schau Dir mal die Produkte und Rezepte an, dort wirst Du sicherlich fündig. 

Am liebsten esse ich das Pfefferbeißer-Omelett und die Frittata Muffins mit Roten Grillern. 

Die Muffins haben nur 80 kcal und das Omelett nur 292 kcal. 

Hier findest Du noch weitere leckere Rezepte

Beantwortet von (12.6k Punkte)
Die Vielleicht-Produkte sind super! Vom Geschmack her gut und haben wirklich wenig Fett.
0 Punkte
vielleicht einfach in einen veganen Laden gehen, die haben solche Sachen
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Jup, die gibt es. Generell ist Geflügel und Rinderwurst bzw Fleisch eher fettarm. Außerdem gibt es den sogenannten "Neuburger". Ist eigentlich Schinken, sieht aber aus und schmeckt ähnlich wie Leberkäse, nur noch besser, meiner Meinung nach. Google mal danach oder frag in der Metzgerei deines Vertrauens, ob sie den anbieten. Beim Edeka an der Frischetheke müsste es den aber auf jeden Fall geben, zumindest bei jedem Edeka, bei dem ich in den letzten Jahren war. Da ist kein bzw viel weniger Schweinefleisch als im normalen Leberkäse und somit auch fettreduziert.
Beantwortet von (12.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 11, Jan 2018 in Sport & Fitness von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 9, Sep 2016 in Beilage von peteraush (540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
...