• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Es ist jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass unsere Schlösser am Haus manipuliert wurden und wir daraufhin Probleme hatten, ins Haus zu kommen. Es wird wahrscheinlich allerhöchste Zeit für moderne Sicherheitstechnik. Gibt es Quellen, wo wir uns dazu mal schlau machen könnten?

Gefragt in Sonstiges von (7.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Eine Variante wäre meines Erachtens ein Funk-Türschlossantrieb. Der wird beispielsweise von Dienstleistern wie https://dsg-sicherheitstechnik.**/ an der Türinnenseite montiert und konfiguriert. Der "innere" Schlüssel wird vom Monteur fachgerecht angepasst und ist dauerhaft mit dem Abus Funk-Türschlossantrieb verbunden. Dazu gibts dann natürlich auch eine Funk-Tastatur und insgesamt noch acht Funk-Fernbedienungen.

Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Oh, das ist wirklich sehr ärgerlich. War das ein Kleinerjungenstreich? So mit Sekundenkleber ins Türschloss? Stelle ich mir wirklich doof vor.
Beantwortet von (11.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 10, Apr 2018 in Ratgeber von Area51 (770 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Jun 2019 in Bauen & Renovieren von diggarB (8.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Nov 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...