• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Endlich Nachwuchs! Meine Cousine ist schwanger und freut sich schon so auf das Kind. Jetzt ist sie dabei alles mögliche an Ausstattung zu kaufen. Als nächstes steht ein Kindersitz fürs Auto an. Habt ihr da Erfahrungen damit oder gar eine gute Empfehlung? Worauf sollte man ggf. achten?

Gefragt in Freizeit & Hobbies von (10.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Ui, herzlichen Glückwunsch! Nachwuchs ist doch immer etwas tolles! Es ist wirklich nicht so einfach, den richtigen Kindersitz zu finden, weil es so viele unterschiedliche Systeme gibt und auch nicht jeder Kindersitz für jedes Kind geeignet ist. Wichtig ist vor allem, dass man das Gewicht des Kleinkindes beachtet. Eine sehr gute Übersicht und Erklärung was man beim Kauf von Autokindersitze beachten sollte, habe ich online bei diesem Verkäufer von Babyartikeln gefunden. Vielleicht helfen euch die dort aufgeführten Informationen auch weiter. Viel Erfolg beim Kauf! 

Beantwortet von (11.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 9, Feb 2018 in Auto & Motorrad von LadyVernis (1.2k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 24, Sep 2015 in Sonstiges von baklava (320 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 14, Aug 2019 in Auto & Motorrad von Thorim (7.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 31, Mai 2019 in Sonstiges von Lukaa (5.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Okt 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5 Feb in Auto & Motorrad von Tamara (9.5k Punkte)
...