• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich habe eine kleine Hundefamilie - Eltern und fünf Welpen - und möchte ein Familienhundetraining machen. Hat von euch jemand eine gute Idee, wo man so etwas machen könnte? Ich dachte dabei an eine Alternativschule für Hunde, also Montessori für Hunde etwa. Kennt ihr so etwas?

Gefragt in Tiere von (4.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Hört sich total interessant an. Habe ich zwar noch nie gehört, aber vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich. Ich kenne nur die klassische Hundeschule.
Beantwortet von (5.8k Punkte)
0 Punkte

Ein schöner Vergleich. Meine Freundin kommt aus Österreich und sie hat mir erzählt, dass es in ihrer Nähe eine ganz herzliche Hundeschule gibt. Auf https://www.willenskraft.co.at/ findest du alle Infos. Ob es vergleichbar ist mit Montessori, kann ich dir nicht versprechen, aber meine Freundin war wirklich begeistert. Die Hunde werden liebevoll geführt und lernen somit beinahe von ganz allein. Als ich sie letzte Woche besuchte, war das Zusammenspiel der Hunde unter sich und auch das Verhalten der Hunde meiner Freundin gegenüber respektvoll, klar, entspannt und positiv.

Beantwortet von (5.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Jun 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
12 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Dez 2018 in Tiere von Thorim (7k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 22, Sep 2013 in Tiere von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 30, Nov 2016 in Tiere von Rita (780 Punkte)
...