• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Bei uns im Dach hat sich ein Marder eingenistet und ich weiß nicht, wie ich den vertreiben soll. Kennt sich jemand damit aus?
Gefragt in Sonstiges von (10.4k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Ich hatte auch mal einen Marder unter dem Dach und der hat wirklich alles kaputt gemacht, was nur ging. Anfangs haben wir versucht ihn mit lauten Geräuschen und Licht zu vertreiben, aber alles war umsonst. 

Monate lang sind wir ihn nicht losgeworden und irgendwann hatte ich genug und hab einen Fachmann kontaktiert. 

Nach dem Beratungsgespräch bezüglich der Marderabwehr ging es auch sehr zügig los. Es musste sehr viel erneuert und gereinigt werden, damit der Marder nicht wiederkommt. 

Am besten wendest du dich sofort an einen Fachmann, da es so viele Dinge zu beachten gibt, damit die Tiere sich nicht wieder einnisten. 

Beantwortet von (11.9k Punkte)
0 Punkte
Oh, das wird nicht so einfach sein. Dennoch viel Erfolg!
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Kann man die nicht als Haustier halten? laugh

Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mal gelesen, das Marder ganz empfindliche Nasen haben. Was bedeutet das du zum Beispiel Chili, Essig, Mottenkugeln oder Pfeffer verstreuen kannst um Sie zu vertreiben.
Beantwortet von (11.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 14, Nov 2017 in Auto & Motorrad von HamburgerRoyal (400 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 18, Mär 2020 von Snowfairy (14.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Sep 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Nov 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 18, Apr 2015 in Medizin von herbert479 (120 Punkte)
...