• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo Leute!

Wie geht es euch heute? Meine Eltern haben mir immer verboten, einen Hund zu halten. Ich habe jedoch immer davon geträumt, einen Husky zu haben. Auch wenn ich jetzt erwachsen bin, träume ich immer noch davon und schließlich habe ich die Entscheidung getroffen, einen bei mir aufzunehmen. Habt ihr ein Haustier? Vielleicht sogar einen Hund? Welche Rasse würde am besten zu mir passen, wenn ich gerne regelmäßig joggen gehe?
Gefragt in Tiere von (2.7k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hey,

Hunde sind wirklich süß und ich habe meine Mutter nie verstanden. Sie mag Hunde zum Beispiel gar nicht, erst recht nicht im Haus. Seitdem ich ausgezogen bin, besitzen meine Partnerin und ich einen Golden Retriever. Er liebt es zu spielen und hat sich mit meinen Kindern gut angefreundet. Wir geben ihm viel Liebe und Fürsorge. Er spielt gerne Flyball, außerdem ist er ganz fleißig am Apportieren und auch mal sehr entspannt unterwegs.

Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Eigentlich sollten der Hund und sein Besitzer vom Charakter und Lebensstil her zusammenpassen. Da du gerne joggst, solltest du einen aktiven Hund nehmen, der sich gerne bewegt. Da du davon geträumt hast, einen Husky zu haben, könnte das schon passen. Ansonsten sind Golden Retriever oder Labrador Retriever für Sportbegeisterte geeignet. Der Ruf, nicht älter zu werden, entspricht allerdings dem Jack Russel Terrier (Quelle: https://**.wikipedia.org/wiki/Jack_Russell_Terrier ). Er ist immer voller Energie und kann mit dir stundenlang joggen gehen oder Ball spielen. Mehr Informationen zu den einzelnen Hunderassen findest du beispielsweise hier: https://www.countrydog.**/rassehunde/ 

Alles Gute!

Beantwortet von (10.6k Punkte)
0 Punkte
Was ich schon beobachtet habe: Haustiere sehen ihren "Herrchen" ähnlich. Also die Menschen suchen sich regelrecht Tiere, welche ihnen ähneln.

Das musst du mal im Hinterkopf behalten bei deinem nächsten Spaziergang! :D
Beantwortet von (7.4k Punkte)
0 Punkte
Lol! Die Sache mit der Ähnlichkeit von Herrchen und Hund ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen! :)
Beantwortet von (11.8k Punkte)
0 Punkte
Wenn du häufig joggen gehst, macht auf jeden Sinn eine Hunderasse Sinn, die sich gerne und viel bewegt. Huskys wären da doch durchaus eine gute Idee.
Beantwortet vor von (6.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 23, Feb 2014 in Tiere von predigerin (5.8k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2020 in Tiere von dirk (5.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 2, Okt 2017 in Tiere von Lennardinho (520 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2016 in Tiere von TimoKKK (500 Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
Gefragt 17, Mär 2016 in Tiere von Henkelchen (14.8k Punkte)
...