• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Meine Tochter hatte sich ein Keyboard zum Geburtstag gewünscht. Sie hat es jetzt bekommen und es ist wirklich ein sehr gutes und nicht gerade günstiges. Nun sollte man ja momentan so gut wie möglich Kontakte meiden, aber sie will das Spielen darauf natürlich richtig lernen. Welche Möglichkeiten würden sich dafür bieten?

Gefragt in Musik von (6.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Das ist doch mal ein grandioses Geburtstagsgeschenk. Und klar ist natürlich, dass es jetzt auch bespielt werden muss. Es gibt im Internet schon einige verschiedene Anbieter - sie könnte auf www.klavierexperte.net/keyboard-lernen beispielsweise online an einem Kurs teilnehmen. Ich habe damals angefangen zu spielen, ohne dass ich Noten lesen konnte. Das hat auch funktioniert, aber ist meines Erachtens schon aufwendiger.

Beantwortet von (6.8k Punkte)
0 Punkte
Hätte jetzt auch am ehesten auf Onlinekurse gesetzt. Hab mal einen Bericht im TV gesehen, wo das wohl ganz gut funktioniert hat.
Beantwortet von (8.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Feb 2018 in Musik von nevillereader (170 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Dez 2019 von oliverr (5.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Apr 2019 in Ratgeber von Kaethys (6.3k Punkte)
...