• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen.Manchmal fühle ich mich gestresst in meinen eigenen vier Wänden. Ständig geht mir etwas auf die Nerven. Ich habe verstanden, dass mir die Kronleuchter in meiner Wohnung nicht mehr gefallen. Womit kann ich sie ersetzen? Ich möchte zwar eine gute Beleuchtung in den Zimmern haben, aber ich möchte nicht, dass die Lampen sehr groß und auffällig sind. Gibt es etwas, das du in deiner Wohnung nicht magst? Wie erträgst du es?
Gefragt in Ratgeber von (8k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Es gibt mittlerweile ganz schöne dimmbare Lampen. Wenn dich das helle Licht nervt, kannst du die Helligkeit herunter regeln.
Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte

Hey! 

Vielleicht bist du ein Mensch, der Veränderungen mag, wie meine Freundin. Jedes Jahr sollte sie etwas im Haus verändern, etwas renovieren oder zumindest neue Möbel kaufen. Sie mag die Frische im Haus und nicht die gleiche Wohnatmosphäre über einen langen Zeitraum. Im Gegensatz zu ihr, achte ich nicht so sehr auf solche Dinge. Ich mag fast alles in meinem Haus. Ich habe es so eingerichtet, wie es mir gefällt, also es gibt fast nichts mehr was ich verändern sollte. Das einzige, was ich gerne ändern würde, ist das Sofa. Es ist nicht abgenutzt auch nicht unmodern, ich habe nur ein schönes ästhetisches gesehen, das mehr zu meinem Wohnungsstil passt. Was deine Beleuchtung angeht, hast du dir schon LED-Einbauleuchten angeschaut?   Ich vermute, es ist das, wonach du suchst. Ich habe sie in meinem Bad und in der Küche. Sie werden einfach in die Decke eingebaut und geben eine gute Beleuchtung. Ich bin zufrieden.

Viel Erfolge bei der Auswahl!

Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
LED Lampen bzw. Leuchten sind natürlich auch eine gute Idee.
Beantwortet von (13.1k Punkte)
0 Punkte

Wenn du keinen Kronleuchter magst, könntest du ja auch ein Dachfenster für möglichst natürliches Licht einbauen lassen. Das wirkt dann natürlicher und stört dich vielleicht weniger. Mehr Tageslicht wirkt sich generell positiv auf unser Wohlbefinden aus, wie du der Seite von dem Baustoffhändler nachlesen kannst. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative?

Beantwortet von (13k Punkte)

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 14, Apr 2017 in Sonstiges von Joey78 (6.6k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2020 von dirk (6.5k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 6, Dez 2015 in Elektronik & Computer von anna (11.3k Punkte)
...