• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Einer meiner guten Vorsätze dieses Jahr war es, mehr Sport zu machen, doch irgendwie komme ich im Alltag nicht so dazu, wie ich es möchte. Daher suche ich gerade nach einer Möglichkeit, Fitness und Urlaub miteinander zu kombinieren. Hat jemand von euch eventuell eine Idee, wie das am besten klappt?

Gefragt in Urlaub & Reisen von (6.4k Punkte)

6 Antworten

0 Punkte

Die lieben guten Vorsätze! Richtig so, dass du nach einer Möglichkeit suchst, deinen Vorsatz einzuhalten. Meine Schwester ist ein Energiebündel und hat mich überredet, mit ihr an einem Fitnessurlaub von https://www.mimind.**/ teilzunehmen. Dort wird Fitness an den schönsten Orten auf dieser Welt großgeschrieben. Du hast bei den Sportreisen die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten wie beispielsweise Wandern oder Crossfit - meistens auch in Kombination mit Wellness. Für die perfekte Betreuung durch erfahrenes Fitnesspersonal ist natürlich immer gesorgt.

Beantwortet von (6.8k Punkte)
0 Punkte

Ich kenn das sehr gut. Ich bin teilweise einfach müde und kaputt im Kopf, aber nicht im Körper. Dieses Ungleichgewicht macht mir auch oft zu schaffen. Ich weiß jetzt nicht, ob du der FItnessstudiotyp bist, aber ich persönlich bin da gar kein Fan von. Letztes Jahr war ich in einem Surfcamp in Frankreich und war mega begeistert. Das ging trotz Corona sehr gut, die Hygienevorschriften waren 1A eingehalten worden und wir hatten total viel Spaß. Damals konnte ich noch nicht surfen und habe einen Anfängerkurs belegt, aber ich sag dir eins, der Muskelkater war auch 1A. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass das auch was für dich ist? Ich finde es eigentlich ganz schön, weil man dann Sport macht, obwohl man draußen ist. Und kann das irgendwie noch mit Spaß verbinden anstatt öde irgendwelche Übungen zu machen.

Beantwortet von (15k Punkte)
0 Punkte
So ein Surfcamp find ich ja auch interessant. Wenn es wie Tobsen sagt auch Kurse für Anfänger gibt, überleg ich mir das auch mal! Endlich wieder Wasser....
Beantwortet von (16.8k Punkte)
0 Punkte

Na das ist doch eigentlich einfach. Miete dir doch einfach ein Ferienhaus und such dir in der ein Studio, wo die Woche einchecken kannst. Sollte doch kein Problem sein, oder du mietest ein Landhaus und nutzt die Natur als Fitnessstudio. Man kann ziemliche schöne Landhäuser mieten und in der Gegend kann man auch Sport machen. Joggen, schwimmen, Radfahren da gibt es hunderte Möglichkeiten.

Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Hört sich für mich nach einer guten Idee an. Es gibt doch sicherlich einige Hotelanlagen, die auf Freizeitsport ausgerichtet sind. Falls du im Internet nichts passendes findest, könntest du dich in einem Reisebüro bei dir am Ort informieren. Die haben da oftmals auch ganz gute Ideen.
Beantwortet von (12.7k Punkte)
0 Punkte

Ich glaube da könnte soetwas wie Trekkingreisen für dich interessant sein. Das Gute ist, dass dir da an Zielorten fast alles offen steht (Wenn mal kein Corona ist). Aber du kannst auch direkt schauen welche Reisen auch während Corona durchführbar sind. Ich würde da mal schauen. Ich habe nämlich auch schon überlegt, ob Wandern nicht eine tolle Methode wäre mal Bewegung im Urlaub zu haben. Kommt ja auch immer auf die Person an. Ich habe einen Bürojob und kann den Ausgleich gut berauchen. Jemand, der im Verkauf arbeitet und immer den ganzen Tag auf den Beinen ist, für den ist das wahrscheinlich nichts.  Hättest du denn einen Zielort, der dich interessieren würde? Wir nehmen uns zum Beispiel den Jakobsweg vor. Man kann auf der Seite auch nach Schwierigkeitsgrad filtern, also keine Angst!

Beantwortet von (12.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Nov 2015 in Urlaub & Reisen von Zara (1.2k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
22 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Jun 2017 in Freizeit von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 18, Dez 2016 in Freizeit von Linda93 (5.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Feb 2016 in Urlaub & Reisen von Chloe (560 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...