• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Bin am überlegen bzw. Ideen sammeln, welche Grabgestaltung ich vornehmen könnte. Hat jemand gute Ideen oder Tipps?
Gefragt in Ratgeber von (16.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Das kommt immer darauf an, wie du das Grab gestalten möchtest, wie viel Aufwand und Zeit du in die Pflege investieren möchtest usw. Wie ich deiner Frage entnehme, bist du aber durchaus bereit etwas Zeit darauf zu verwenden. Wenn du es dir leichter machen möchtest, könntest du als "Basis" immergrüne Bodendecker verwenden. Auch ein Rhododendron sieht sehr hübsch aus und der Pflegeaufwand hält sich in Grenzen. Wenn du jetzt noch pflanzen möchtest, würde ich generell auf Winterharte Pflanzen und Sträucher gehen. Der nächste Winter ist ja quasi schon in den Startlöchern. Und schon mal etwas im Voraus gedacht: Was ich dir immer empfehlen würde, ist nach einem frostigen Winter neu zu düngen. Generell gibt es ein paar Sachen, die man nach einem kalten Winter bei der Grabpflege beachten sollte, wie du hier auf dem Blog von dem Bestatter aus Ingolstadt nachlesen kannst. Fand ich sehr hilfreich und hoffe, das hilft dir nächsten Frühling ebenso. Bis dahin noch eine schöne Herbstzeit!

Beantwortet von (15k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Sep 2017 in Elektronik & Computer von LauraK (720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Feb 2015 in Technik von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
...