• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Also vor ein paar Tagen habe ich ein Katzenbaby auf der Straße gefunden und konnte nicht anders als es mitzunehmen. Laut Tierarzt ist es gesund und etwa 8 Wochen alt. Natürlich habe ich mir erklären lassen, wie ich das Kätzchen füttern und pflegen muss, allerdings hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungsberichte und vielleicht einige Tipps rund um Kittenpflege. Ich würde gern so viel wie möglich herausfinden und lernen, damit ich dem Schatz ein gutes Zuhause bieten kann. Also nur her mit allen möglichen Tipps, Tricks und Erfahrungsberichten. Danke :)
Gefragt in Tiere von (14.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Das arme Katzenbaby! Ich hoffe es wurde 'nur' von der Mutter verloren und nicht fahrlässig von Menschen ausgesetzt.... gibt es leider immer wieder. Wie heißt das kleine denn? :) Ich finde besonders wichtig, dass die Katze von Anfang an gutes Futter bekommt. Also kein Whiskas, Felix etc... nichts was Zucker drin hat. DM hat eine Eigenmarke das ist eigentlich ganz gut.
Beantwortet von (14k Punkte)
Den kleinen Schatz hab ich Murli getauft. Ja ich hoffe auch, dass er "nur" verloren wurde und nicht einfach ausgesetzt. Danke für den Tipp mit dem Katzenfutter. Ich kenne mich zwar einigermaßen mit Katzenfutter aus, wusste aber bisher nicht, dass die DM-Eigenmarke auch gutes Futter vertreibt. Danke dir :)
Murli? Ach **** wie süüüß! Ich hoffe, Klein-Murli geht es gut und ist mittlerweile gesund und munter :)
Ja :) Mittlerweile ein sehr hübscher, geschickter Futterdieb :D
0 Punkte

Das finde ich gut von dir das du das Katzenbaby aufgenommen hast.Vielleicht ist für dich ja auch diese Seite hier sehr hilfreich.https://kittystoreonline.com/**/ Dort bekommst du gute Information zur Ernährung unf vieles weitere 

Beantwortet von (3.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Jun 2014 in Tiere von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 15, Jan 2019 in Tiere von Moon (920 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 6, Jul 2015 in Tiere von Chalmleshe (680 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 21, Aug 2013 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
...