• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

In der Berufsschule hat mein Sohn gerade ein für ihn sehr schwieriges Thema. Es geht um Kryotechnik. Er soll nun einen kleinen Aufsatz schreiben, wofür man vakuumisolierte Transferleitungen in der Praxis braucht beziehungsweise einsetzt und was für Vorteile diese haben. Wer von euch kennt sich möglicherweise damit aus und könnte mit Informationen weiterhelfen? Wir sind dankbar für jeglichen Input.

Gefragt in Technik von (6.3k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Das ist aber auch wirklich ein sehr umfangreiches und nicht ganz einfaches Thema. Darum ging es bei mir auch mal früher in der Schule und musste mir Hilfe suchen. Für mich waren die Infos zur Vakuumtechnologie von Demaco insgesamt sehr hilfreich diesbezüglich, aber auch direkt weitere Firmen anzuschreiben, die darauf spezialisiert sind, wäre auch eine Option. Meistens gibt es so viele Informationen, dass man letztendlich gar nicht alles verwenden kann. Aber besser zu viel als zu wenig :)

Beantwortet von (7.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Mär 2015 in Internet von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23 Mär in Technik von dirk (6.4k Punkte)
...