• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Anwalt für Arbeitsrecht. Kann mir hier jemand helfen und mir eine Empfehlung geben? Am besten wäre es mir, wenn ihr selbst schon Erfahrungen mit dem Anwalt hattet.
Gefragt in Sonstiges von (15.8k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Hallo Tamara, 

da ich nicht weiß, woher du kommst, habe ich dir mal ein Portal herausgesucht, welches ich auch immer benutze, wenn ich auf der Suche nach einem guten Anwalt bin. Das Portal von der Diro AG bietet dir die Möglichkeit, dass du dein Land, deine Stadt, deine Sprache und die Fachrichtung des Anwalts auswählst. Anhand dieser Metriken werden dir dann passende Anwälte angezeigt. So lassen sich ganz schnell passende Rechtsanwälte für Privatpersonen finden. 

Beantwortet von (17.7k Punkte)
0 Punkte
Ich kann dir die Schneider Rechtsanwälte empfehlen, welche ebenfalls auf Arbeitsrecht spezialisiert sind. Schaue doch mal hier vorbei: Arbeitsrecht Anwalt Dortmund

Die Schneider Rechtsanwälte findest du in mehreren Städten Deutschlands. Es ist eine große Kanzlei mit viel Erfahrung.
Beantwortet von (4.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

hast du schon einen Anwalt gefunden? Ich kann dir nur empfehlen, sorgfältig zu suchen, bis du wirklich einen vernünftigen und passenden Anwalt gefunden hast. Dabei musst du richtig vorsichtig sein, denn die Anwälte sind teilweise genau so auf Kundenfang wie Firmen und Unternehmen. Die brauchen ihre Mandanten, ihre Kunden genau wie jeder andere Betrieb auch. Dabei geht es teilweise richtig dubios zu, wie dieser Fall der Mediahaus Verlag GmbH beweist. Die Anwälte verdienen ihr Geld nämlich auf jeden Fall, ganz egal ob sie vor Gericht gewinnen oder verlieren - wie in dem Fall mit Mediahaus. Also Augen auf bei der Anwaltssuche.

Viel Erfolg!

Beantwortet von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Aug 2017 in Sonstiges von Beilchen81 (460 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28 Jan von Tobsen (17.7k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 7, Dez 2018 von Berlinerin8812 (18.5k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Dez 2017 in Ratgeber von Alex97 (4.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Sep 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...