• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich hab endlich meinen Mann soweit, dass wir uns einen Saugroboter anschaffen. Doch irgendwie haben wir uns noch nicht geeinigt, ob es einer mit aktivem oder passivem Wischsystem sein soll. Welchen nutzt ihr denn? Beziehungsweise wisst ihr, wo die Vorteile des einen oder anderen liegen?

Gefragt in Technik von (6.3k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Wahrscheinlich würde ich den Kauf von der Art des Fußbodens zu Hause abhängig machen. Denn ein Saugroboter, der auch nass wischt, nimmt einem natürlich viel Arbeit ab. Doch es sollten auf jeden Fall feuchteunempfindliche Böden sein. Über die Vorteile eines Saugroboters, der nur kehrt, könntest du dich bei https://saugroboter-portal.**/saugroboter-ohne-wischfunktion/ informieren. Die Roboter sind zum Beispiel günstiger, da die Zusatzkosten für die Wasserpumpe wegfallen. Zudem sind die ohne meist robuster, weil bei ihnen nicht so oft Zubehör ausgewechselt werden muss.

Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Ui, wusste bislang gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Beantwortet von (8.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Okt 2017 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Jul 2016 in Sonstiges von Anonym
...