• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen,

ich möchte bei uns im Haus die älteren Leuchtmittel durch moderne LEDs ersetzen. Nun wollte ich mich erstmal erkundigen, ob man das einfach so machen kann? Und noch viel wichtiger die Frage, wo man entsprechend passende LEDs als Ersatz bekommt? Vielleicht hat das ja schonmal jemand hier so gemacht und kann mir ein paar Tipps dazu geben?
Gefragt in Technik von (1.6k Punkte)
wieder angezeigt von

3 Antworten

0 Punkte

Ja, du kannst alte Leuchtmittel wie Glühbirnen oder Halogenlampen einfach durch moderne LEDs ersetzen. Du benötigst lediglich ein LED Leuchtmittel mit passendem Gewindesockel. Am besten guckst du dich in einem spezialisierten Onlineshop nach passenden LED Leuchtmitteln um. Da findest du eigentlich für jeden Sockel die richtigen Modelle. Wenn es um klassische Glühbirnen geht, dann ist es eh meist einfach nur ein E27 Gewinde.

Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Hi, ja das sollte eigentlich ohne Probleme machbar sein. Du musst nur schauen, dass die Fassung passt. Aber das steht meistens ja auf den Packungen der LED-Leuchten drauf. In der Summe kann man dadurch wirklich viel Stromkosten sparen.
Beantwortet von (15.9k Punkte)
0 Punkte
Ja das geht. Musst dir nur LEDs suchen, die vom Gewinde her passen
Beantwortet von (9.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 9, Okt 2014 in Technik von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Okt 2021 in Sonstiges von Dita78 (1.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 27, Apr 2015 in Sonstiges von Anonym
...