• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Vor gut einem Jahr bin ich der Liebe halber vom Bodensee ins schöne Saarland gezogen. Nun habe ich endlich vom Finanzamt meinen Steuerbescheid erhalten. Ich soll einen größeren Betrag nachzahlen. Die Forderung ist meiner Ansicht nicht gerechtfertigt. Daher möchte ich einen Steuerberater mit der Klärung beauftragen. Allerdings kenne ich hier noch keinen. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

Gefragt in Ratgeber von (7.4k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Zwar bin ich nicht aus dem schönen Saarland, sondern aus der Nähe von Hamburg, aber ich bin auch erst im vergangenen Jahr dorthin umgezogen und habe ebenfalls kurzfristig die Unterstützung von einem Steuerbüro benötigt. Ich stand total auf dem Schlauch, denn als Neuankömmling kennt man sich ja noch nicht so gut aus. Seltsamerweise konnte mir auch keiner meiner Kollegen einen guten Tipp für ein passendes Steuerbüro geben. Daher habe ich mich im WWW informiert und bin auf https://www.steuerberaterscout.**/Suche hängen geblieben. Dort muss man nur die Postleitzahl eingeben und findet zahlreiche Steuerberater im näheren Umkreis. Ich habe das so gemacht und schwupp - war ein Steuerbüro gefunden. Alles hat reibungslos funktioniert. Das wäre für dich bestimmt auch eine gute Möglichkeit, einen kompetenten Steuerberater für den Widerspruch zu deinem Einkommensteuerbescheid zu finden.

Beantwortet von (11.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Nov 2021 in Ratgeber von Tobsen (17.9k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Okt 2020 in Sonstiges von Darki (14.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jul 2021 in Ratgeber von Sanni74 (9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Aug 2017 in Ratgeber von hardtjulia (1.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 9, Nov 2016 in Ratgeber von lenenbrinkroland (1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 29, Sep 2017 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...