• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kann mir jemand erklären, was mit einer Immobilie (Haus oder Wohnung) passiert, wenn sich die Eigentümer scheiden lassen? Was passiert zum Beispiel, wenn beide Eigentümer das Haus nach der Scheidung behalten wollen? Wer muss dann ausziehen?
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte
Wenn sowas nicht in einem Ehevertrag (falls vorhanden) geregelt ist, müssen sich beide Partein einigen. Eine zahlt die andere aus oder so
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte

Hallo, grundsätzlich muss man sich einigen, wer ausziehen soll und wer dort wohnen bleibt. In den allermeisten Fällen ist das wohl eine finanzielle Entscheidung, schließlich muss dann eine Person die gesamten Kosten, die anfallen, alleine tragen. Wenn sich die (Ex-)Partner nicht einigen können, kann das zuständige Familiengericht entscheiden, wer von Beiden ausziehen muss. (Quelle: http://www.immocover.com/ratgeber/immobilie-nach-trennung/)

Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte

hey, schau mal hier, da stehen infos zur scheidung http://www.scheidungsrecht.org/

Beantwortet von (2.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 12, Okt 2016 in Sonstiges von LariaMia (550 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 23, Mai 2020 in Sonstiges von apfelkern (9.3k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 24, Feb 2020 von larra (8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Jul 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...