• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kenn sich jemand mit den Arbeiten eines Lohnsteuerhilfevereins aus und kann mir sagen, ob dort genauso gute Arbeit geleistet wird, wie beim Steuerberater?
Gefragt in Sonstiges von (14.9k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Meiner Meinung nach macht ein Lohnsteuerhilfeverein genauso gute Arbeit wie ein Steuerberater. Der Vorteil bei einem Lohnsteuerhilfeverein ist jedoch, dass die Kosten dafür nicht so hoch sind. Die Mitgliedsbeiträge wird anhand des Einkommens berechnet und somit zahlen Geringverdiener nur einen Bruchteil von dem, was bei einem Steuerberater fällig wird. Man muss jedoch bedenken, dass ein Lohnsteuerhilfeverein sich nur an Arbeitnehmer richtet und nicht an Selbstständige. 

Beantwortet von (17.9k Punkte)
0 Punkte

Ist für Arbeitnehmer das beste was man haben kann, solang man ein normales Einkommen hat. Man bekommt auch direkt Hilfe, wenn es um Optimierungen geht. Tipps, die man auch von https://nettolohnoptimierung-anbieter.**/ bekommen kann. So spart man Geld und hat mehr von seinem Gehalt. Hat man dann noch einen Steuerexperten an seiner Seite, ist man auf der sicheren Seite. Die Gebühren für den Lohnsteuerhilfeverein lohnt sich sowieso, egal welche Gehaltsklasse man ist.

Beantwortet von (7.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 12, Okt 2020 in Sonstiges von Darki (14.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 22, Nov 2021 in Ratgeber von Tobsen (17.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Okt 2021 in Ratgeber von dirk (7.4k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Jul 2021 in Ratgeber von Sanni74 (9.2k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...