• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich hab von meinem Onkel seine alte Gitarre bekommen und würd gerne lernen darauf zu spielen. Ein paar Anfänger Sachen hat mein Onkel mir schon gezeigt, aber er hat leider nicht wirklich die Zeit dazu mir mehr zu zeigen.

 

Ich hab hier schon ein paar Videos angeschaut und dabei schon etwas mehr gelernt.

 

http://play-guitar.**/kostenlose-bonus-lessons/

Manchmal glaub ich aber der meine Finger dafür nicht gemacht sind, ich hab bei vielen Griffen so Probleme. Das fühlt sich dann immer so an als würden sie gleich brechen oder ich schaff es erst gar nicht den Griff zu machen. Sobald die Finger etwas weiter auseinander gehen komm ich irgendwie nicht mehr klar.

 

Gibt es da irgendwelche Übungen die ich machen kann damit mir das leichter fällt?
Gefragt in Musik von

4 Antworten

0 Punkte
Wie wärs, einen Gitarren-Lehrer zu fragen?
Beantwortet von
0 Punkte
Da ist ganz normal am Anfang. Vielleicht solltest du mal ein paar Fingerübungen ausprobieren. So welche, die man immer und überall machen kann. Hat bei mir gant gut geholfen. Kannst ja mal im Internet nach ein paar suchen
Beantwortet von
0 Punkte
Hey :) Ich spiele schon soooo lange gitarre... jedenfalls habe ich mit ganz einfachen liedern angefangen und dann immer mehr verschiedene noten dazu gelernt. Und wie oben schon erwähnt helfen dir bestimmt auch fingerübungen, die du dann aber regelmäßig machen solltest. Und noch als Tipp: fang nie mit so schweren Liedern an :) Liebe Grüße Momo
Beantwortet von
0 Punkte

Hallo,

für den Anfang würde ich entweder einen Lehrer suchen oder mal auf youtube nachsehen, wie zum Beispiel 

Beantwortet von (220 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 1, Dez 2018 in Musik von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Jun 2017 in Freizeit & Hobbies von Anonym
...