• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo zusammen!

Wir wollen nach Weihnachten über Neujahr mit unserem jüngsten in der Familie in die Berge fahren um ein wenig Schnee zu erleben. Nun ist es aber so, dass das Kind erst 15 Monate alt ist und noch nicht recht vorwärts kommt, weswegen sie weite Strecken noch im Kinderwagen sitzt und sich die Landschaft anschaut. Wir haben uns extra eine Gegend rausgesucht und mit den Betreibern vor Ort gesprochen, um uns zu informieren und wie es scheint kommt man überall mit dem Kinderwagen gut hin. Dennoch mache ich mir ein wenig Gedanken und habe mich im Internet mal schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen. Ist sowas wirklich gut für den Kinderwagen oder macht es das ganze rutschiger? Was kennt ihr für Alternativen? Oder meint ihr, wir sollten die Kleine doch lieber tragen und schauen ob wir etwas mobilieres dort oben auftreiben können für sie?

Gefragt in Urlaub & Reisen von (11.7k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Ich wäre mit so etwas lieber Vorsichtig! In den bergen kan meher passieren als du denkst. Wir hatten fast ein böses unglücl erlebt auch ohne Kinderwagen.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
Denke mal das kommt zum einen auf die konkrete Gegend an und zum anderen wie robust der Kinderwagen ist.
Beantwortet von (23k Punkte)
0 Punkte
Ihr seid ja sicher wieder zurück? Wie war es in den Bergen? Ich würde da ja keinen Kinderwagen mitnehmen. Erstens sind die wege doch meist sehr schmal und da liegen auch Steine rum. Ob die Erschütterungen gut fürs Kind sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Beantwortet von (2.4k Punkte)

Danke smiley es hat alles super geklappt, wir hatten da oben ja noch schnee, deshalb hat das mit den Wheelblades gut funktioniert. Keine sorge, es hat genug schnee gelegen also gab es keine großen Erschütterungen denen sie ausgesetzt war. Ab und an ist sie auch gelaufen, das hat sich abgewechselt.

0 Punkte

War schon mal wer mit den Kindern in den Bergen? Ich möchte das diesen Sommer auch machen, aber wir wissen noch nicht genau wohin. Ich habe schon das Hotel Eggental gesehen, was mir super gefällt. Hat jemand ein paar Tipps?

Beantwortet von (1.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Okt 2019 in Sonstiges von Depalase (1.1k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 4, Okt 2015 in Sonstiges von sialica (280 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...