• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Guten Morgen, 

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Firma wo wir uns eine Arbeitsbühne ausleihen können. Wir möchten im Frühjahr anfangen unsere Fassade am Haus etwas zu verschönern. Kleine Risse und Malerarbeiten müssen durchgeführt werden. 

 

Könnt Ihr mir sagen ob diese Arbeitsbühne hier dafür ausreichend ist oder ob wir da was anderes nehmen sollten? 

Gefragt in Technik von

2 Antworten

0 Punkte
Malerarbeiten heißt: das ganze Haus streichen? Wenn ja, warum kein Gerüst? Evtl. günstiger?
Beantwortet von
0 Punkte

Denke mal schon, dass das genügen sollte.

Wir hatten für unsere Bauarbeiten am Haus allerdings ne richtige Rüstung. Da musste der ganze Putz an der Fassade runter und neu verputzt werden.... Naja ne riesen Arbeit aber jetzt ist es toll.

Für den ganzen Bauschutt, der da angefallen ist, haben wir erst überlegt, was man da macht. Dann bekam ich einen Tipp von einem Kollegen, der mal ähnliche Probleme hatte. Bei http://www.lauer-lagertechnik.com/kippmulde/  haben die sich so eine Kippmulde ausgeliehen. Das war genau perfekt für uns. Der Schutt lag nicht rum und konnte dann alles zusammen abtransportiert werden. Tolle Sache. Also falls ihr sowas auch braucht, kann ich das echt empfehlen.

Beantwortet von (23k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...